Erstmal hallo zusammen!
Ich hab da en kleines Problem mit meinem 94er 306 XR (1,4l 55kw 98000km). Vorhin auf der Autobahn bei gemütlichem Fahren kam ein komisches Geräusch von vorne links, was ich als Schleifgeräusch interpretiert habe. Es ist drehzahl- und Geschwindigkeitsunabhängig, aber es verändert sich, jenachdem ob die Räder gerade angetrieben werden oder nicht. Wenn ich voll aufs Gas trete, ist es nicht zu hören und auch die Vibrationen sind weg. Wenn ich die Kupplung trete bzw in Leerlauf schalte, hört man es am lautesten.
Später ist mir dann aufgefallen, dass das Geräusch eigentlich nur auftritt wenn man nach nach links lenkt, egal wie viel oder wie wenig. Ausserdem quietscht was von vorne links bei einer Linkskurve. Wenn ich nach rechts oder schnurgerade fahre tritt es nur auf, wenn ich ganz wenig Gas gebe :roll:
Ich hab da irgendwie gleich ans Radlager denken müssen, aber erfahrungsgemäß äussert sich ein defektes Radlager doch durch recht lautes Klackern, oder irre ich mich da?
Jetzt ist mir eben noch ein ganz leises, kaum hörbares Klackern vorne links aufgefallen, welches man auch am Gaspedal ganz sachte spürt (habs auch nur gespürt, weil ich vorhin barfuss gefahren bin )
Jetz hab ich mir vor 10 mins das ganze mal von näher angeschaut, und ich kann nix erkennen
Inner Werkstatt war ich bis jetzt noch nicht, weil ich gerne vorher wüsste, was mein Problem ist, bevor ich die Mechaniker noch für die Fehlersuche bezahle, soviel Kohle hab ich nämlich net :-/
Hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen
bye,
gr4vy
EDIT
nur falls jemand fragt, hab die suchfunktion hier im board bereits gründlich verwendet und aber leider keinen passenden thread gefunden
Service