Das Endlose Thema...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kleiner Löwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 05.06.05 16:41

Das Endlose Thema...

Beitrag von Kleiner Löwe » Fr 01.07.05 18:42

Hallo Zusammen!
Ich habe mir ein neues Auto bestellt. Genauer, ein 206 Tendance/5-Türig mit 109PS. Ich möchte gerne die 16" Ouragan Felgen haben. Leider kann man diese nicht ab Werk mitbestellen. Mein Peugeot Händler, an sich sehr kompetent, weiß bis jetzt auch keinen Rat. Habe auch schon mit Peugeot Rheinland und Deutschland telefoniert. Konnten auch nicht helfen. Jeder redet sich anders raus. Andere Kotflügel, anderes Bremssystem u.s.w .
Kann hier von Euch jemand helfen? Gibt es irgendetwas schriftliches das es geht bzw. nicht geht? Will das Fahrzeug original lassen, keine Tieferlegung geplannt.
Gruß,
Doreen

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

re: das endlse theman

Beitrag von misterx » Fr 01.07.05 18:50

Also wenn du dir die Felgen drauf machen willst, dann kauf dir doch einfach welche, z. B. bei Ebay und dann mach die drauf und lass sie ggf. eintragen beim Tüv und gut ist. Ein darf oder darf nicht gibt es nicht! Wieso auch kannst ja alles drauf machen auf dein Auto solange es zulässig ist, ist jedenfalls meine Meinung.

mfg mirko
wer später bremst, ist länger schnell ....

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Das Endlose Thema...

Beitrag von The Hidden » Fr 01.07.05 18:58

Moin,

gier im Marktplatz bietet gerade jemand die Ouragan an.
Mit Good Year Reifen. Wäre vielleicht was für dich.

btw. du kannst dir die Felgen so draufschrauben. Gutachten für die Felgen auf deinem 206er gibt es bei jedem Pug Händler (und wer der keins hat, soll er es sich von der Homologations Abteilung aus Saarbrücken Faxen lassen) :)

Karosserieseitig braucht höchstwahrscheinlich nichts gemacht zu werden.

Mfg
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Das Endlose Thema...

Beitrag von gibschub » Fr 01.07.05 22:17

> Kleiner Löwe schrieb:
Mein Peugeot Händler, an sich sehr kompetent, weiß bis jetzt auch keinen Rat. Habe auch schon mit Peugeot Rheinland und Deutschland telefoniert. Konnten auch nicht helfen.


Warum solltest du dir die Ouragan nicht aus dem Zubehör bestellen können? Müssten doch locker passen, gibts auch in 15". Hoffe du hast ihn nicht bei Rheinland bestellt, ist nicht wirklich kompetent und freundlich
Gruß

Robert

Kleiner Löwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 05.06.05 16:41

Re: Das Endlose Thema...

Beitrag von Kleiner Löwe » Fr 01.07.05 23:17

Hallo, hallo!
Danke für die guten Tipp´s. Das mit Saarbrücken werde ich meinem Händler mal am Montag sagen. Soll sowieso anrufen um zu erfahren wann er denn kommt. Dauert wahrscheinlich wieder eine Ewigkeit.
Bei Rheinland habe ich nicht bestellt. Hatte dort nur einmal angerufen um zu fragen, warum man den 5-Türer nicht mit diesen Felgen bestelen kann.
Das mit dem vorher kaufen bzw. nachher noch irgendetwas starten scheidet aus. Wenn ich das Auto abhole muß es fahrbreit dort stehen. Das bei einem normalen Fahrwerk keine Arbeiten nötig ist, glaube ich auch. Würde mich aber schwarz ärgern, wenn ich es doch tun (lassen) müßte.
Wir werden sehen...

Doreen

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Das Endlose Thema...

Beitrag von gobo206 » Sa 02.07.05 10:02

> gibschub schrieb:
>
> > Kleiner Löwe schrieb:
> Mein Peugeot Händler, an sich sehr kompetent, weiß bis jetzt auch keinen Rat. Habe auch schon mit Peugeot Rheinland und Deutschland telefoniert. Konnten auch nicht helfen.
>
>
> Warum solltest du dir die Ouragan nicht aus dem Zubehör bestellen können? Müssten doch locker passen, gibts auch in 15". Hoffe du hast ihn nicht bei Rheinland bestellt, ist nicht wirklich >kompetent und freundlich


Naja Peugeot Rheinland sind ja 6 Häuser + ein paar angeschlossene Händler! Gibt da auch kompetente und nette! Man muss halt wissen wer!
Zum Thema:
Ouragan 6,5Jx16, für Bereifung 205/45x16, für alle 206 TeileNr:9606YH Preis: 557,82 €
Quelle: Preisliste 2004
Gutachten hätte ich dann auch noch ;)

Antworten