FK Gewindefahrwerk Highsport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Fr 24.06.05 23:08

hi wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem fahrwerk hat ? ist es zu empfehlen und gibt es alternativen in der preisklasse. will nämlich nicht mehr wie 700 Euro ausgeben

ok dangge
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von Traumtänzer » Sa 25.06.05 09:28

Hi,
muß es unbedingt ein komplettes Fahrwerk sein?
Viele haben hier die Eibach Sportsline drin (wie auch ich) uns sind damit voll zufrieden.
Auch die Tieferlegung ist damit auf jeden Fall schon mal gut ausreichend aber wer es tiefer mag...
Auf jeden Fall wird es dann deutlich günstiger.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Sa 25.06.05 12:49

nee problem is, ich hab schon tieferlegungsfedern drin aber die original dämpfer sind jetzt durch und da hol ich mir lieber gleich n gewindefahrwerk als 4 neue stossdämpfer zu kaufen.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

dawn
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Fr 23.07.04 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von dawn » Sa 25.06.05 16:34

mh also als alternative kann ich echt nur kw empfehlen.. is zwar n bissi teurer als 700 euro aber ich hab das jetz seit ner woche drin und bin bis jetzt echt zufrieden..koennt zwar n tick haerter sein aber so echt i.O.

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von xflexx » Sa 25.06.05 19:18

Wie ich schon in verschiedenen anderen Beiträgen gesagt habe rate ich generell vom FK-Fahrwerk ab. Egal welche ausführung und Variante. Die Qualität ist unterste Schublade, die Gutachten haben meist kleine "Haken" und der Service wenn man Reklamiert ist miserabel.
Es gibt viele andere Hersteller die preislich nicht so attraktiv sind wie FK, aber wenn du jedes 2. Fahrwerk wieder ausbauen musst ist dir das egal. Wir verbauen nichts mehr von FK, auch nicht auf speziellen Kundenwunsch.
Ich kann dir allerdings beim Gewindefahrwerk KW, H&R und Bilstein guten gewissens empfehlen. Die sind ihr Geld wert und du hast auch in paar Jahren noch was davon.

Gruß Simon
...kommt vor im Rennsport!

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Sa 25.06.05 21:03

ok danke für den tip, wie siehts mit weitec fahrwerken aus ?
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von Becko » Sa 25.06.05 21:11

Hi!
Zu Weitec kann ich leider nix sagen aber generell hört man nicht so die Lobeshymnen auf Weitec :lol:

Nur zur Info, es gibt mittlerweile auch ein Gewindefahrwerk von Eibach für den 307 in Edelstahl, schimpft sich Pro-Street-S... Preis keine Ahnung :?:
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Benutzeravatar
206TV
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10.06.05 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Freckenfel/Pfalz

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 206TV » So 26.06.05 14:40

Also mit FK-Hisport hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber das sportfahrwerk von denen war echt sch...! nichts gepast mussten neue Löcher rein bohren.
Aber xflexx hat recht FK ist ein echter Sauladen.
Die haben Null Plan
Wer später bremst, war länger schnell!!

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Fr 01.07.05 22:53

hab grad mal geschaut, das kw gewindfahrwerk var 1 gibt es ab 819 Euro, is schon ne stange geld. werde nächste woche mal bei meinem händler vorbeifahren, mal schauen obs der billiger bekommt.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von Traumtänzer » So 03.07.05 17:30

Ich hatte mal ein Weitec Fahrwerk in meinem Golf (wegdug) und war recht zufrieden, zumal es das in drei Härtestufen gab.
Wieviel Km hat dein Wagen denn runter? Ich frag nur, wann mich das dann erwartet mit den Tieferlegungsfedern.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten