Hydraulikleitungen Verdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Hydraulikleitungen Verdeck

Beitrag von Cabrio » Mi 22.06.05 09:04

> pongi schrieb:
>
> dann hast du einen komischen händler.
> war schon oft genug bei meinem händler um mir tipps und werkzeug zu holen.
> kurz rein in die werkstatt mit dem zylinderkopf in der hand, kurz gequatscht und dann mit der ventilfederzange und einer guten anleitung wieder nachhause.

Hier geht es um Sachen die das Verdeck und seine Bauteile betrifft ,immer weniger Autohäuser haben selber noch Autosattler beschäftigt die sich richtig mit dem Verdeck und seine Bauteile und einstellungen usw auskennen immer mehr werden solche Aufträge an Fremdfirmen wie Cabrioservice vergeben.
Wir reden nicht vom Zylinderkopf oder dergleichen.
gruß Cabrio

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikleitungen Verdeck

Beitrag von pongi » Mi 22.06.05 09:34

ein sattler arbeit aber "nur" am verdeck selbst, also an der haut.
das würd ich auch den sattler machen lassen wenn es einigermassen aussehen soll.
aber ich dachte wir reden hier von hydraulikleitungen, der fenstersteuerung,etc.. also alles sachen die die mechaniker und mechatroniker machen.
nett fragen, geld in ins kaffeekässchen und selber schrauben.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Lex
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 31.05.05 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

zu guter letzt!!!

Beitrag von Lex » Do 23.06.05 19:40

So, dann will ich euch noch schnell am Ende der "Story" teilhaben lassen. Also, wie schon geschrieben will Peugeot an diesen Leitungen auf "einen Schlag" reich werden.

Gestern Abend ca. 1,5 Stunden investiert um die defekte Druckleitung auszubauen. Allein durch diesen 180 Grad Knick ist früher oder später der Bruch vorprogrammiert.

Kurz mit Knauber telefoniert und dann hingefahren, denen den Schlauch auf den Tisch gelegt, ´ne halbe Stunde später mit einem neuen und 20cm längeren Schlauch wieder die Heimreise angetreten. Die Leute dort sind sehr nett und wir haben ausführlich über die "Hydraulikschlauchkonstruktion und vor allem über dessen Verlegung geredet. Ach so, das Ganze hat mich 24,09 € gekostet. Heute Abend das Ganze wieder zusammengebaut, Öl aufgefüllt, die Leitung dank der etwas längeren Ausführung jetzt mit einem größeren Bogen verlegt und was soll ich sagen.... :D :D :D es funktioniert wieder. Das ganze hat jetzt unter dem Strich ca. 36 Euro mit Öl und zu erneuernten Halteclipsen und ca. 3 Stunden Zeit gekostet.

Was will man mehr....


Grüße Lex
306 Cabrio, 2,0l, Automatik, 7/99, silber, VDO Navi

*******************************************************
Sie will nur fahr´n fahr´n fahr´n mit ihrem kleinen grünen Cabriolet!!!
*******************************************************

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Hydraulikleitungen Verdeck

Beitrag von CAB 306 » Do 23.06.05 23:24

bei den Preisen lohnt sichs ja theoretisch auch, extra die Leitungen aus Wien zu denen hinschicken

wahnsinn,

ich hoffe nur, meine Leitungen halten noch laaaange laaaange zeit

lg

Antworten