Noch ein paar PS aus nem 1.1l / 44kw Peugeot 206 holen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schlauch
STVO-Fan
Land: Deutschland
Noch ein paar PS aus nem 1.1l / 44kw Peugeot 206 holen?

Beitrag von Schlauch » Di 14.06.05 11:31

Hallo erstmal zusammen. Also ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eine Peugeot 206, Baujahr 99, 1.1l, 44kw/60PS. Also nicht gerade der neueste und auch nicht das schnellste Geschoss ;) Aber er ist noch in einem 1a Zustand, mit gerade einmal 40.000 km. Nun sind mir aber die 60 Pferdchen ein bisschen zu wenig, so ca 75-80 wären schon schön. Leider kann man bei der Suche nach einem gebrauchten 206 nicht zu wählerisch sein und nicht zu höhe Ansprüche stellen, denn die sind hier gefragt wie nie. Die sind schon 2 Wochen bevor sie überhaupt ausgestellt werden verkauft.
Daher habe ich mich bis jetzt halt mit diesem Exemplar zufrieden gegeben, aber jetzt wüsste ich gerne wie ich da evtl noch ein bisschen mehr rausholen kann. Ich weiss bei so einem kleinen Motor ist das Wahnsinn. Ein Freund hat gemeint mit einer scharfen Nockenwelle könnte ich bis zu 20 PS rausholen.

Hat hier vlt noch jemand ein paar Tips für mich als Anfänger? Es solte allerdings nicht zuu teuer werden ;)

Danke schoneinmal
greetz
Schlauch

dakopfnicka
ADAC-Fan

hallo,

Beitrag von dakopfnicka » Di 14.06.05 11:54

das thema gabs schon ein paar mal, als fazit kam: spar das geld und hol dir nen größeren motor, alles andere ist absoluter unsinn.

60 ps zu tunen steht in keinem preis / leistungs verhältnis...

auch ich hate vor, meine 75 ps ein wenig hochzupeppeln... aber für das geld kann ich mir direkt nen s 16 holen und habe dann nicht so ein "rumgemurkse" am motor...

ich denke, hier werdne noch einige meiner meinung sein...

spar doch ein wenig, vor allem sammel erfahrung im strassenverkehr und hole dir in ein paar jahren ein kräftigeres modell....

grüssle
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

firewally
Serien-Wagen-Fahrer
Re: Noch ein paar PS aus nem 1.1l / 44kw Peugeot 206 holen?

Beitrag von firewally » Di 14.06.05 19:35

ganz einfach: kauf da ein neues auto....was willst bei 60 ps tunen???? das is genauso "krank" wie wenn jemand mit einem rc fragt wie er sprit sparen kann oder ob seine kiste nicht auch vielleicht mit 91 oktan fährt....

sorry, aber so isses ;)

Antworten