scheiss Autoknacker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

scheiss Autoknacker

Beitrag von HuMs » Sa 11.06.05 14:06

hallo, letzter Zeit werden in unserer Umgebung mehrere 206 aufgemacht. Die Täter sind so ausgerüstet, dass sie mit dem Code der ZV das Auto aufmachen. Dann nehem sie das übliche raus Radio, Anlage, Geld und so Sachen. Könnt ich kotzten und aggressiv werden wenn jemand sowas tut. Hat jemand nachträglich eine Alarmanlage eingebaut??? Wenn ja, wie teuer ist sowas im Schnitt.

Bei so Leuten die wegen Neid anderen Besitzt zerstören oder klauen, habe ich kein Verständnis. Da sollte die Polizei mal mehr unternehmen, anstelle jeden Anzuhalten und nur zu schauen ob auch jedes Teil der NORM und Vorschriften entsprechen. PFFFFF
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von blaah » Sa 11.06.05 14:14

*lol* bei dir auch?
So 'nem Mädel ist in Quierschied letzte Woche auch das Radio usw. aus dem 206 ausgebaut worden. Na ja, die soll froh sein, dass sie nur das Radio genommen haben, denn wenn man erst mal drin ist könnte man auch gleich das ganze Auto nehmen.

Fahr nach SB in den Elektro Conrad und kauf dir eine Alarmanlage! Kostet nicht die Welt und gibt Sicherheit!
Zuletzt geändert von blaah am Sa 11.06.05 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von McHolle » Sa 11.06.05 14:15

das gebts ja net, Hammer

Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von HuMs » Sa 11.06.05 14:16

ei jo ich wohe auch dort genau in meinem Viertel ich hab so den hass auf die. Waren 3 206 glaub ich. aber was mich wundert meiner nicht. und meiner ist getunt und alles
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von Cheetah » Sa 11.06.05 14:18

Die Täter sind so ausgerüstet, dass sie mit dem Code der ZV das Auto aufmachen.
Wenn die Täter das tatsächlich machen bringt die auch die beste Alarmanlage nix mehr oder? Also meine ist an der ZV mit dran. Wie können die den den Code auslesen?! Wie soll das gehen?

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von blaah » Sa 11.06.05 14:20

htttp://www.conrad.de

bei Produktsuche "AUTO-ALARMANLAGE - BAUSATZ" eingeben. Da ist eine für 16 EUR...

Also bei mir ham die keinen Spaß! Ich hab Türen, Kofferraum, Motorhaube abgesichert. Und selbst wenn das Auto mit offenen Fenster geparkt ist und jemand die Hand durch's offene Fenster streckt geht der Alarm los... :twisted:


@Cheetah
Doch, die bringt was, denn die Alarmanlage wird ja extra bedient. Nicht über die Peugeot-Fernbedienung sondern über eine andere. Ich habe bei mir eine Alarmanlage nachgerüstet, bei der ein Zentralverrieglungssystem dabei war. Kann also jetzt mit einer extra Fernbedienung das Auto mit Alarmanlage abschließen oder "normal" absperren, dann ist die Alarmanlage deaktiviert..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von Cheetah » Sa 11.06.05 14:24

hm na toll und meine funzt über die ZV. Aber wie bitte sollen die denn den Code auslesen können?

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von blaah » Sa 11.06.05 14:30

kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt...klingt für mich eher nach Dorftratsch.. ich denke, dass die da einen anderen Weg haben.
Wie z.B. früher, als man einfach mit einem gebogenen Draht durch den Fenstergummi den Knopf hochziehen konnte. (So hatte ich mal mein eigenes Auto öffnen müssen *g*)

Oder bei vielen alten Fordmodellen (Fiesta und co.) reichts schon einmal feste gegen die Tür zu treten. Dadruch bekommt der Schließmechanismus vom Blech außen druck und öffnet die Türe..

und das man Golf I und II ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher öffnen kann weiß heutzutage schon fast jedes Kind..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von Cheetah » Sa 11.06.05 14:33

Wenn doch schon soviele Aufgebrochen wurden, erkennt man etwas anden Autos? Also etwas verkratzt oder aufgehebelt? Ihr macht mir gerade etwas Angst :scry:

Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: scheiss Autoknacker

Beitrag von HuMs » Sa 11.06.05 14:38

steht alles heute in der SZ
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Antworten