... hab heute tüv auf mein CTI gemacht und gestern abend nochmal schnell durchgesehen das autochen. irgendwie kam ich auf die idee, die abdeckung der zündspule abzunehmen und siehe da - die kabel an der spule waren allesamt nicht mehr allzu fest drauf. also mit der zange wieder zusammengedrückt, drauf - fertig.
als ich dann heimgefahren bin, war ich sehr überrascht, denn plötzlich läuft der bull sehr viel besser und ist spontaner - was mich ja nicht gross wundert - zündung und leistung hängen schon zusammen.
was mich aber richtig wundert: das ventilschaftdichtungsblauen ist schlagartig um 60% zurückgegangen - das wundert mich schon, denn was soll das mit der zündung zu tun haben?! na ja, nicht dass er garnicht mehr blaut - ja die schaftis mach ich trotzdem demnächst - aber es ist weitaus weniger, sehr viel weniger sogar. wäre er vorher im leerlauf nur auf 3 pötten gelaufen - okay, das würde es erklären, aber so .... ?
na ja, was solls - besser als umgekehrt *ggg* und tüv gabs auch ohne probleme, was will man mehr ...
Service