Frage an die Mi16 Profis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frank309
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Mo 06.06.05 16:16

> cruser schrieb:

> Warst mal auf nem Prüfstand, was deiner so bringt? :P
>
> MFG
> Cruser

Noch nicht. Kommt dieser Jahr aber noch.

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Alex_405mi16
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Alex_405mi16 » Mo 06.06.05 16:24

Nee, der T16 hat nen 2.0 als Basis.
Ich hab wie gesagt 2/10 geplant und das D6C Einlassnockenwellenrad drauf.
Immer schön Ölwechsel machen und die Temperaturen und Drücke beobachten.
Dann sollte der auch bissel halten. *mutmach*
---> Da muß ich jetz aber mal widersprechen! 8) Soweit ich weiß, gabs au nen T16 mit dem 1.9ner Mi-Maschinchen?! Bin mir nich mehr zu 100% Sicher, aber der Originale-zivile-T16 hatte 196PS! Das Rallyefahrzeug war definitiv nen 2-Türiger 405 mit 1905ccm 16V und über 400PS!!! :twisted: Un davon gabs meiner Meinung nach auch nen 405 T16...

Bitte um Berichtigung, falls ich mich irren sollte?! :sleepy:


greetz, ALex

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D.B.205
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von D.B.205 » Mo 06.06.05 18:39

Also der Serien T16 aus dem 405 ist ein XU10 Motor, also 2.0 Liter Hubraum (1998ccm) ;)
Im 405 Turbo 16 wurde der Mittelmotor vom 205 Turbo 16 übernommen, welcher "nur" 1775ccm hatte (XU8T). Bei 2,2bar Ladedruck betrug die Leistung 400 PS...die Aufladung wurde dann noch bis 3,0bar getrieben, womit dann 520 PS zur Verfügung standen... :twisted:

Der 1.9 MI Motor ist durch seine Bauweise eher ungeeignet für solche Aufladungen! ;)

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von obelix » Mo 06.06.05 18:53

> Der 1.9 MI Motor ist durch seine Bauweise eher ungeeignet für solche Aufladungen! ;)

yepp, aber er hat anderweitig karriere gemacht.
gugg mal in die stw-autos rein:-)))

gruss

obelix
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Frank309
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Mo 06.06.05 19:07

> elVincent schrieb:
>
> jetzt ist mir bei den nockenwellen aufgefallen dass bei dem ersatzkopf die einlassnockenwelle eine 162 als kennzeichnung draufstehen hat und alle anderen nockenwellen(ein-und auslass) haben eine 190 drauf.


Also die zwei, die ich hier habe, haben beide ne 060 drauf. Zwischen den Nocken des 2. Zlinders.

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Kris
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Kris » Mo 06.06.05 19:23

@obelix: das waren aber auch keine echten 1.9er - die hatten 85mm-buchsen, genau wie der 206 WRC - 85x88mm
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von obelix » Mo 06.06.05 22:04

> @obelix: das waren aber auch keine echten 1.9er - die hatten 85mm-buchsen, genau wie der 206 WRC - 85x88mm

naja, die basis ist wichtig. der 205t6 iss ja eigentlich au kein 205:-)
ausserdem hatten die ja im stw GERINGFÜgIG mehr leistung... die muss ja irgendwo her kommen *gg*

gruss

obelix
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von elVincent » Mo 06.06.05 22:05

um nochma was zum eigentlichen thema des threads zu sagen(ich hatte ja nach mi16-nockenwellen gefragt und nicht nach t16 oder verdichtung ;) ):

ich habe heute in einem recht genauen versuchsaufbau die beiden nockenwellen im profil fotografiert und dann am computer übereinandergelegt. das ganze mit ordentlich transparenz dass man die konturen sieht. und auch mit riesiger vergrößerung lässt sich so für meine augen kein unterschied feststellen. was das mit den nummern dann auf sich hat, weiß ich zwar immer noch net, aber die tatsache dass sich in zwei köpfen drei gleich nummerierte wellen mit jeweils den gleichen NW-Rädern finden, lässt drauf schließen dass es irgendwas zu bedeuten hat... naja wird wohl ein ewiges rätsel bleiben.


zum verdichtungserhöhen um auf D6C-niveau zu kommen: viel spaß dabei 8/10 zu planen 8) da hängt man dann schon im ventilsitz drin. von oberkante ventil bis zur dichtfläche vom kopf hat man so gute 5/10 platz. wenn verdichtung erhöhen, dann nur mit den kolben, am kopf ist nämlich alles gleich.

so, schönen abend noch

greetz
holger

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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von 205.mi16 » Di 07.06.05 16:31

> InformatiX schrieb:
>
> moin holgi
>
> so, alle angaben ohne gewähr und basieren auf hören-sagen...
>
> die d6c nocke ist wohl die bissl "schärfere" der beiden... die dfw is wegen kat bissl entschärft....
>
> ob du nen d6c hast, erkennt man wohl am leichtesten am nockenwellenrad auf dem dann ne "2" stehen müsste, anstelle einer "3".. auch hier würd ich die d6c nockenräder nehmen..
>
> grüße
> steffen

hallo,die nummern auf den nockenwellenräder haben nix zu sagen.
habe mehrere mi köpfe auseinander gehabt unter anderem einen von 87 der müsste dann wohl ein d6c gewesen sein.habe die nockenwellenräder mit einhander verglichen,und es gibt nicht den geringsten unterschied.
mfg
marcel
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405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

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Frank309
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von Frank309 » Di 07.06.05 18:37

> 205.mi16 schrieb:
>
> hallo,die nummern auf den nockenwellenräder haben nix zu sagen.
> habe mehrere mi köpfe auseinander gehabt unter anderem einen von 87 der müsste dann wohl ein d6c gewesen sein.habe die nockenwellenräder mit einhander verglichen,und es gibt nicht den geringsten unterschied.
> mfg
> marcel

Komisch. Ich hab sie auch verglichen. Hab extra eins vom D6C bestellt und das ist anders als das vom DFW.

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