an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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D.B.205
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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von D.B.205 » So 05.06.05 19:42

Naja, den ersten Teil für deinen 205MI16 haste jetzt ja schon... :twisted:
Nee, Spaß beiseite...der 405Mi ist eine schnelle Limo, und kein Rennwagen. Aber die 220 km/h dürftest du auch packen.
Jo, an den Verbrauch wirst dich wenn auch wiederwillig gewöhnen müssen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von InformatiX » So 05.06.05 20:42

du bewegst ne ca 1,15 tonnen schwere limo.. das braucht nunmal energie..

is aber beim 8v und 16v echt relativ egal wie du den fährst... fahr ich meinen 8v gti sparsam, sinds 9liter, geb ich ihm feuer sinds 9,3 liter.. also spass haben :)

siehe signatur..

grüße
steffen
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Beitrag von Alex_405mi16 » So 05.06.05 23:27

Bin ich mir noch nich so Sicher, da der emmi so verdammt kurz übersetzt is! Der dreht ja schon 4000U/min im 5ten bei grade ma 170km/h, wenn ich mich recht Entsinne?! Konnten leider noch nich ausfahren :( aber geb dir dann ma bescheid, was er bei 6900U/Min bringt?! Kann es sein, dass der in nen Begrenzer im 5ten rein läuft, könnte bei dieser Übersetzung ja echt sein...

greetz, ALex

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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von Red Runner » So 05.06.05 23:37

Moin!

Hast Du den 1,9er MI16 mit 147PS oder den 2,0er mit 152PS?

Letzterer ist zwar auch schön kurz übersetzt (130km/h@4000upm, 200km/h@5500), der rennt dann aber bei 228km/h (laut Tacho) und 7000upm in den Begrenzer. Ist zumindest im 306 so, der den gleichen Motor und das gleiche Getriebe hat.

Was den Verbrauch angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen. Fahr ich sparsam, krieg ich ihn auf 9l runter, fahr ich normal, sinds 10l und Rennstrecke(!) waren 11,5l... Da lohnt sich es sparsam fahren echt kaum...

Aber ist das bei euren eigentlich auch so, dass die in der Stadt extrem viel brauchen? Bei -ruhiger- Fahrweise in der Stadt gehen gerne mal 11l durch, das find ich fürs nixtun schon viel. Den Verbrauch auf Landstraßen und Autobahnen find ich dagegen absolut ok...
OK, man darf ned vergessen, dass das süße Motörchen bei mir gegen 1200kg ankämpfen muss.

Greetz
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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 09:26

Moin,
Fahre den 1,9L MI mit 147 PS und anderem einlassnockenwellenrad.
Also ich habe gestern getankt und habe 36,5L für 420km gebraucht. Bin mit drei Leuten haubtsächlich Landstraße gefahren, aber auch nicht immer Schonend 8) .
Dann wollte ich es wissen und bin Vollgetankt auf die AB und 100 km mit 9,5L gefahren. Bin ca. 50 km über 200kmh gefahren und habe ein par Merzer geärgert :)
Bin eigentlich auch etwas überascht von dem Verbrauch, aber 10L habe ich noch nie geschaft.

Was das Getriebe angeht, ist meiner bei 215 bei ganz knapp vor 7000rpm. Die 220 schaffe ich nur mit mühe, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. denke ich, da im 1.und 2. gang der Motor bei 6800rpm abregelt. im letzten aber anscheinend nicht???!!!

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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von 106White » Mo 06.06.05 10:13

hm der mi 16 aus unserem club läuft bis tacho 240. waren echt 230 wenn ich mich recht erinnere (per gps gemessen). ist das 147 PS Modell mit kat.
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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von cruser » Mo 06.06.05 10:27

@106white
Ist der gleiche Motor wie meiner. Weist du welches getriebe er dran hat? und wo der den Begrenzer hat?
Habe das Original 405 MI Getribe Ich glaube das heißt BE3 oder so. ist ein 5-gang mit dem Rückwertsgang vorne Links (mit som Ring zum Hochziehen am Schaltknüppel)jedenfalls sehr kurz übersetzt.

MFG
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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von pongi » Mo 06.06.05 10:34

du hast ein getriebe vom typ BE1.
BE1 heißt rückwärtsgang vorne links mit sperre
BE3 rückwärtsgang hinten rechts ohne sperre.
aber das sagt noch nichts über die übersetzung aus.
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Beitrag von Alex_405mi16 » Mo 06.06.05 10:34

Moin...hab den XU9J4, also den alten! Den wollt ich au haben, weil ich dachte das es ganz einfach wär, den auf 158PSle zu bringen!*lol* Hät ich mich ma hier nen bissi früher umgehört! :oha:

Aber kein Ding, ich find 1905ccm 16V und 147PS immernoch besser, als knapp 2ltr. und "nur" 5PS mehr! :mad: Das find ich nen bissi schwach...

Werd am WE ma auf die AB kommen, und bin ja ma wirklich gespannt, ob der im 5ten in den Begrenzer rennt?! Mein Pug-Händler is sich da fast Sicher! :lol:
Und ob es im 5ten keine Drezahlbegrenzung mehr gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen?!?

@all wie kann man eigentlich nen 5ten Gang verlängern?! :twisted:


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Re: an alle Mi16-driver, oder die, die ma einer waren...

Beitrag von pongi » Mo 06.06.05 10:41

kannst z.b. ein dieselgangrad einbauen.
aber ich würd sagen du schaust erstmal wie der wagen läuft und kannst dich dann immer noch schlau machen
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