Bremsenrubbeln nach Winter 2005

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
smilealex
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13.08.04 13:17
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Bremsenrubbeln nach Winter 2005

Beitrag von smilealex » Fr 03.06.05 13:49

ich habe nach dem diesjährigen Winter erhebliche Probleme mit meiner Bremsanalge am 307 SW gehabt: die Bremsen haben bei Betätigung so stark gerubbelt, dass dabei der Geradeauslauf stark darunter gelitten hat und nur durch Lenkkorrekturen wiederhergestellt werden konnte.
Bei einem Aufenthalt in der Werkstatt, bei dem die Bremsscheiben und -beläge rundherum erneuert wurden (Gott sei Dank hatte ich noch Garantie!!) sagt man mir, dass es aufgrund des harten Winters und der hohen Konzentration an Streusalz zu Problemen dieser Art kommen kann.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wer gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit seinem Peugeot gemacht hat und was die jeweilige Werkstatt für Abhilfemassnahmen vorgeschlagen hat.

Also, schreibt mir eure Erfahrungen....

Alex

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bremsenrubbeln nach Winter 2005

Beitrag von Stefan83 » Fr 03.06.05 16:20

HI,

soetwas ähnliches habe ich auch bei meinem 307 im moment!
Laut der Inspektion von gestern wurde das nur als "starkes abrollgeräusch" festgehalten,
die konnten nix finden!?
Jedenfalls habe ich ein ähnliches Gefühl ab und zu!
Soundsystem :
HU: Alpine 9812 RB
Front: Hertz HSK 165.3
AMP: Phase Evolution RS 4

..more to come!! ;)

Antworten