Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Beitrag von necro306 » So 29.05.05 18:42

Abend!

Da mir mein Innenlicht zu schwach war, hab ich nun eine zusätzliche kl. Neon eingebaut, möchte es nun direkt bei Innenlicht (dazu) anschließen! wie wird jedoch das signal vom türkontakt abgefangen? wenn von den 4 kabeln 2 für dauerplus und erdung sind! kenn mich nicht aus.. :lol:

jemand schonmal damit rumgepfuscht? ;)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Beitrag von sub » So 29.05.05 19:27

plus kannst du einfach mit ner prüflampe oder nem multimeter ausmessen, einfach masse vom zigarettenanzünder oder nem andern metallgegenstand holen und messen.

wenn du plus hast, klemmst du einen pin deiner prüflampe da fest dran, und mit dem andern testest du die übrigen pins, bei welchem die lampe ausgeht wenn du die tür schließt. fertig!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Beitrag von necro306 » Mo 30.05.05 11:18

tja, das dauerplus hab ich eben einfach gefunden!
aber auf den anderen pins geht kein licht an, bei geöffneter sowie geschlossener türe!
komisch... :?
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Beitrag von sub » Mo 30.05.05 11:19

der türkontakt ist minus-geschaltet. vielleicht findest du deshalb keinen strom? :)

schnapp dir plus vom zigarettenanzünder und mess die pins durch... dauerplus muß vorhandensein, sonst könntest du die innenbeleuchtung ja auch garnicht dauerhaft anschalten.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Jemand Erfahrung bei Kabelbelegung Innenlicht?

Beitrag von necro306 » Mo 30.05.05 12:12

ach minus geschaltet.. hmm.. das hilft mir weiter, danke! :)
dauerplus zu finden war kein problem...
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Antworten