306 S16 bj 2000 Fragen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Micha205_CTI
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Re: 306 S16 bj 2000 Fragen ...

Beitrag von Micha205_CTI » So 29.05.05 16:37

> kein Vergleich zum Giftigen 205er..
> Fragen Fragen Fragen ..
> oder bin ich zu sehr 205er Fan??? das ich mich mit dem Teil nicht Anfreunden kann ??

Hallo Magic,

ich würde sagen, das letzte ist es. :D

Grüße,

Micha

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Marc
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Re: 306 S16 bj 2000 Fragen ...

Beitrag von Marc » So 29.05.05 16:44

> Frank309 schrieb:
> > Marc schrieb:
> > Moins,
> > ich hatte zum Vergleich mal einen 306 S16 Serie 2 Fahrer bei mir im CTi - der wollte hinterher nicht mehr Serie mit dem S16 fahren. Seiner Aussage nach geht der 205 CTi 16V deutlich besser. Was mir inzwischen auch von nem Peugeot-Meister der meinen kennt bestätigt wurde.
> >
> > Zur besseren Einschätzung der Leistung, CTi mit DFW (Serie) und Jetronic OHNE Kat.
> >
> Hi Marc,
>
> berücksichtige mal auch das Getriebe. Das kurze,das du drin hast, setzt die Motorkraft ja auch nochmal ne ganze Ecke anders um.
> Am besten mal ein 16V Getriebe dran machen und nochmal schauen. Könnte mir vorstellen, dass das nen UNterschied macht. ;-)

@Frank309

Moins Frank, Du vergißt den Gti16 der sich die Räder ned ganz eckig steht. Darin ist der orig. Getriebe verbaut & auch der geht sehr stramm vorwärts. Der Vergleich zu einem "Serien" 16V samt Getriebe fehlt mir ned.

Greetings Marc
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RallyePower
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Re: 306 S16 bj 2000 Fragen ...

Beitrag von RallyePower » So 29.05.05 17:00

ich nehm auchmal an wie flowmax dass evtl die dämpfer im A*** sind
ich hatte solch ein phänomen beim 205 rallye mal dass die dämpfer von heut auf morgen hinüber waren , nur bei dem war nichtmalmehr tempo 100 möglich ab 60kmh ist er nurnoch über die fahrbahn geflogen
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Beitrag von siegal » So 29.05.05 18:55

Mein S16 SII geht wie ich find wie Hölle, obwohl er laut Tacho mit 17 Zöllern "nur" 230 bringt. Fahrwerk is absolut stabil und macht mächtig Laune. Obwohl ich meinen309 GTi schon auch schätz, sowohl Fahrleistung als auch Strassenlage.
Zum Preis: für einen vermeintlich krummen S16, erst recht wenn man nicht weiß warum er krumm ist, ist doch jede Mark zuviel- außer es sind die letzten Kröten Deines Lebens
Gruß Siegal

IIHH
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Preis und Fahrwerk 306 S16 Bj. 2000

Beitrag von IIHH » Do 02.06.05 02:42

Also zum Preis würde ich mal sagen wenn alles neu gemacht ist!-?-Tüv, Reifen, Bremsen bei 120000km auch die Stoßdämpfämpfer und der Rest halt, ne.(schönpoliert und ausgesaugt)
Händlerverkaufspreis: 7000,-€ bis 8500€

Zum Fahrwerk:
Das ist halt nach 120000km am Sack und wo das neu war vor 5 Jahren,
war das auch ziemlich Straff dür ein Serienfahrzeug. Und für Deine Ansprüche Magic musste de wohl dir mal was zusammen Würfeln! Da der V6 ja mehr Gewicht hat, wa! Der passt da doch Super rein, siehe Ecosse.


Zur Klima:

Ist Irgendwie ne Ziemliche Kranheit bei den Letzten aber wenn se tut dann is se Super.
Kenn da einen Klimaexperten der hatte das gleiche an seinem Kombi auch schon.



Für 3000€-4000€ Einkaufspreis bei den Kilometern ein Schnäpchen.
Aber man muss halt alles machen ist ja aber kein Problem was frägst sowas Überhaupt.
Ausserdem weisste De Doch das die möhre Sau schwer ist gerade Serie2 Airbagkacke

Gruß IIHH
mit neuem Tüv

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