Was soll ich nur tun ? ;(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gesperrt
Multi
ATU-Tuner
Beiträge: 97
Registriert: Do 29.04.04 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Was soll ich nur tun ? ;(

Beitrag von Multi » Fr 20.05.05 16:19

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier und jetzt einfach mal ein bisschen ausheulen.

Alles hat angefangen im April 2004, Ich habe gerade frische meinen Führerschein erhalten und es musste ein Auto her.
Ich habe mich für einen 1995er Peugeot 306 SR Limo endschieden.

Nun nahm das Schicksal seinen Lauf, am 4. Tag nach dem Kauf des Autos mit Muttern aufem Beifahrersitz breschte ich die Karre erstmal gefühlvoll im Rückwärtsgang gegen eine Laterne.
Mahlzeit ! Das Auto war Wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich gebe zu es war meine eigene Blödheit.
Nun, durch ein paar besuche bei meinen Grosseltern und durch mein quängeln wie schlecht es mir doch ginge, kamm ich auf eine Summe von stolzen 500 Euro.
Durch eine bakannten der gerlernter Karosserie Meister ist, war der Schaden nun erledigt und ich um 500 Euro ärmer.

2 Wochen später fuhr ich im noch im Halbschlaf zur Arbeit und musste festellen, das es einem BWM fahrer wohl genauso erging wie mir.
Er nahm mir die Vorfahrt und kanllte mir in die linke Seite meines Wagens.
....... Ich gebe zu der Geldsegen von 2100 Euro tat mir wirklich gut aber ich musste das Geld natürlich für andere Sachen ausgeben Computer,Urlaub etc.

Nun vor 2 Wochen hat mein Auto nun angefangen massig Öl zu verliehren (aussem Motor)
Ich habe mich mit einem Kollegen getroffen der vom Fach ist und habe mir seine Diagnose mal angehört.
Fazit: ein Material Schaden von ca. 400 Euro (ich will garnicht wissen wie Teuer das in der Werkstatt wird)

Vor einer Woche hat sich dann auch mein Scheibenwischermotor verabschiedet
Kosten: 70 Euro.

Und zu guter letzt, haben Heute irgendwelche Idioten in mein Auto eingebrochen und mein 150 Euro Radio geklaut.

Ich bin Auszubildener und habe jetzt wirklich kein Geld und keine Nerfen mehr irgendwas in mein Auto zu stecken.

Nun meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Ich danke euch für eure Geduld beim lesen und eure Antworten.

Mit liebem Gruß Multi :sleepy:
Wer im Glasshaus sitzt sollte im Keller bumsen !

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nur tun ? ;(

Beitrag von Superlopi » Fr 20.05.05 16:40

hmm also ich muss dir ganz ehrlich das du das wissen musst was du tun willst!! und keiner kann dir sagen mach das oder mach das!! weil wenns dann schief geht könntest du sagen "aber du hast doch gesagt das du ..." Du solltest dir einfach klar werden wie wichtig (emotional) dir das auto ist!! und ob sich reperaturen lohnen würden!! Ob du das auto so dringend brauchst?? und all sowas!!

Wenn du jetzt hören willst das du das verkaufen sollst oder das du es reparieren sollst dann muss ich dich wohl enttäuschen!! weil solche entscheidungen musst du selbst treffen!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Was soll ich nur tun ? ;(

Beitrag von sub » Fr 20.05.05 16:57

was genau ist denn an deinem motor kaputt?

wenns nur die kopfdichtung oder die ventilschaftdichtungen sind, dann kenn ich jemanden der dir das günstig machen kann...
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Was soll ich nur tun ? ;(

Beitrag von Waldfee106 » Sa 21.05.05 08:01

Ich sperre mal dieses Thema hier .... es existiert ja ein 2. identisches ... also bitte da antworten ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gesperrt