Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Mel306
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Beitrag
von Mel306 » Do 19.05.05 16:26
Hallo!
Ich fahre einen 306 XR, Baujahr '95, 75PS.
Mittlerweile hat der gute schon 140.000km drauf und eigentlich wäre laut Serviceheft alle 60.000km oder nach 4 Jahren ein Zahriemenwechsel nötig. Das 1.Mal ist er bei 66.000km gewechselt worden, also hab ich heut bei meiner Pug-Werkstatt angerufen, um nen Termin auszumachen, aber die meinen, dass der nächste Wechsel erst nach 120.000km, also wenn ich 180.000km aufm Tacho hab, fällig wäre.
Kann mir denn vielleicht jemand sagen, was richtig ist?
Bin über die Suchfunktion auch net wirklich schlau geworden und will da lieber auf Nummer sicher gehen!!
Danke,
viele Grüße
Mellie
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DKAR
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Beitrag
von DKAR » Do 19.05.05 17:36
hallo
bei mir iser demnächst auch fällig - ich geh allerdings net nach den intervallen sondern nach dem jeweiligen zustand
wenn er an den rollen (umlenkpunkten) leichte risse/einkerbungen... bekommt und/oder porös wird, ises zeit für nen wechsel!
einfach mal reinschauen evtl mit ner taschenlampe ordentlich hinschauen und bei bedarf zur werkstatt. der geht ja dann net von jetzt auf gleich hops... also bleibt noch genug zeit um nen termin auszumachen. abundan mal nachschauen
(regelmäßig inspizieren+warten *fg*)dann geht das schon
wenn du aber ne größere tour vor hast (urlaub etc.) und dir unsicher bist, dann doch lieber zur werkstatt und gleich wechseln lassen
ciao
dom
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DKAR
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Beitrag
von DKAR » Do 19.05.05 17:37
hallo
bei mir iser demnächst auch fällig - ich geh allerdings net nach den intervallen sondern nach dem jeweiligen zustand
wenn er an den rollen (umlenkpunkten) leichte risse/einkerbungen... bekommt und/oder porös wird, ises zeit für nen wechsel!
einfach mal reinschauen evtl mit ner taschenlampe ordentlich hinschauen und bei bedarf zur werkstatt. der geht ja dann net von jetzt auf gleich hops... also bleibt noch genug zeit um nen termin auszumachen. abundan mal nachschauen
(regelmäßig inspizieren+warten *fg*)dann geht das schon
wenn du aber ne größere tour vor hast (urlaub etc.) und dir unsicher bist, dann doch lieber zur werkstatt und gleich wechseln lassen
ciao
dom
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tuxi
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Beitrag
von tuxi » Do 19.05.05 18:16
Ab 1994 Alle 120.000 km. Deine Werkstatt hat also recht.
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GTRJoe
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Beitrag
von GTRJoe » Fr 20.05.05 11:23
bei meinem 106er bj 95 80tkm ist auch noch der erste drinn, war vor kurzem auch in einer werkstatt und die meinten zu mir, daß man den erst ab 120tkm wechselt, trotz des alters!!!!!
habe ihn dann lediglich nachgespannt und geprüft, sah noch gut aus....
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sub
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Beitrag
von sub » Fr 20.05.05 11:41
das mit dem "ab 1994" verstehe ich nicht so ganz... haben die andere zahnriemen, spannrollen oder was weiß ich montiert? oder haben sie einfach nur rausgefunden das die dinger länger halten als gedacht?
das gleiche müßte doch dann auch für die xu-motoren gelten, hat da jemand die wechselintervalle zufällig im kopf?
das material der zahnriemen vor 15 jahren und heute wird sicher auch besser geworden sein.
Gruß
Stephan
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seppeli
Beitrag
von seppeli » Fr 20.05.05 13:20
hallo,
fahre den selben peuegot wie du, auch 1.4 ltr. der erste wurde bei 90tkm gewechselt, also auch zu spaet. jetzt hab ich 180tkm druf und es ist immer noch der zweite drin. Ich weigere mich auch den zu wechseln weil der tip top aussieht wie am ersten tag, hab den lediglich mal nachgespannt weil sich der riemen mit der zeit dehnt.
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Mel306
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Beitrag
von Mel306 » Fr 20.05.05 14:28
Ok, dann wird erstmal nur nachgeschaut, ob er noch gut ist, und wenn ja bleibt er noch ne Weile drin.
Thanks,
lG mellie
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