Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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zak
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Beitrag
von zak » Di 10.05.05 08:19
Moien Leutz.
Vor kurzem wurd bei meinem HDi die Riemenscheibe gewechselt, seitdem ruckelt der.
Sowohl 5. Gang auf der BAB bei konstanter Geschwindigkeit, als auch in den unteren Gängen
bei leichter Beschleunigung.
Gestern beim Start hab ich direkt nach dem Anlassen auf's Gas treten müssen weil er kaum auf
Touren gekommen ist, die Drehzahl gependelt ist (Traktor-Feeling) und er mir fast abgestorben wäre.
Muß ja jetzt nicht zwingend mit dem Riemenscheibenwechsel zusammenhängen.
Was könnte es noch sein?
Dieselfilter tausch ich übermorgen mal. Öl- mit Filterwechsel steht ebenfalls übermorgen an.
Im Regen letzte Woche hatte ich mal derben Leistungsverlust bei Vollgas im 3. und 5. Gang.
Könnte es sein, daß dieses Ruckeln vom LMM kommen könnte? Dreckig? Abgesoffen im Regen?
Im Luffikasten hat etwas Wasser gestanden aber nicht dramatisch.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Johannes
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elch2910
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Beitrag
von elch2910 » Di 10.05.05 12:37
Könnte am LMM liegen. nimm den mal vorsichtig raus! saubermachen (WD40)!
und dann ma schauen!
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zak
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Beitrag
von zak » Mi 11.05.05 07:27
Einfach den LMM mit WD40 einsprühen/abwaschen und gut?
Weil anfassen soll man den ja nicht oder wie war das?!
Nur was ich nich so ganz verstehe: WD40 verflüchtigt sich ja nicht, bappt also am LMM. :? :nuppel:
Müsste man das dann nicht noch abwischen...wobei wir dann wieder bei der "nicht anfassen"-Theorie wären
Ein Teufelskreis

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Tendence110chinablau
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von Tendence110chinablau » Mi 11.05.05 07:53
könnte auch an der software liegen oder du hast ihn im kalten zustand zu hoch drehen lassen,dann ruckeln die 206 schonma gerne!!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.
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von 206Rockford » Mi 11.05.05 08:29
Kann schon was mit der Riemenscheibe zu tun haben - vielleicht hast du beim Wechsel derer den Zahnriemen ein bisschen verrutscht...! Bei den HDis erfolgt die ganze Verstellerei zwecks OT und so nämlich von unten aus...! Nicht das du da beim Lösen oder Festziehen der Riemenscheibe irgendwas verstellt hast! 120Nm sind schließlich kein Pappenstiel...!
LMM ist aber auch eine sehr beliebte Fehlerquelle für die von dir beschriebenen Symptome...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

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zak
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Beitrag
von zak » Mi 11.05.05 09:42
Riemenscheibe wurde in Pug-Werkstatt gewechselt. Sollten die eigentlich wissen.
Verändern sich dann auch die Steuerzeiten oder wie wirkt sich das aus? Nur mal so interessehalber.
Werd mal den LMM checken. Im Moment ist das Ruckeln nimmer soo stark.
Software schliess ich mal aus, hab Chip seit 70tkm und geruckelt hat der serie immer
schon ganz leicht im Stand.
Im kalten Zustand bekommt der nur Magerkost. Schalten bei knapp 2000, auf der BAB
dann nich mehr als 2500 (wobei Anfangsstück eh 80er Begrenzung is).
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6|_oo7
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Beitrag
von 6|_oo7 » Mi 11.05.05 09:51
> zak schrieb:
>
> Einfach den LMM mit WD40 einsprühen/abwaschen und gut?
> Weil anfassen soll man den ja nicht oder wie war das?!
>
> Nur was ich nich so ganz verstehe: WD40 verflüchtigt sich ja nicht, bappt also am LMM. :? :nuppel:
> Müsste man das dann nicht noch abwischen...wobei wir dann wieder bei der "nicht anfassen"-Theorie wären
> Ein Teufelskreis
Watt? Ist der LMM n Poti? Oder was is das fürn Ding? Wenns n Poti is, Finger weg von WD40 oder Kontaktspray.
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zak
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Beitrag
von zak » Mi 11.05.05 11:11
Gute Frage... :?
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Ken_Wood
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Beitrag
von Ken_Wood » Mi 11.05.05 11:38
fah einfach mal in die werkatt und lass einen anderen llm anschliessen,bei mir war der letzt auch defekt , hat noch power wie ne ente gehabt , bin kaum noch den berg bei mir hochgekommen..... kots glaub um 90 € der llm ohne einbau
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engeldane
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Beitrag
von engeldane » Mi 11.05.05 11:47
also bei uns in der Nachbarschaft treten auch die absurdesten Fehlermeldungen auf. Allerdings hatte da ein Mader seine Finger im Spiel
(*nur mal so in die runde werf*)
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V