Blaupunkt Klorolle raus...neuer Sub rein!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Blaupunkt Klorolle raus...neuer Sub rein!

Beitrag von Frazor » Fr 06.05.05 00:40

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

denkfehler...

Beitrag von Troubadix » Fr 06.05.05 07:04

wenn du einen LSP mit magneten nach oben verbaust dann verwendet er nicht den raum oberhalb, sondern den unterhalb als gehäuse (wenn er dicht ist) grunlegend sollte es jeder bass mitmachen, nur das

der magnet und die streben "im weg" stehen (bei den abgestralten schallwellen)

die membranfläche kleiner ist (geht ja schwingspule noch von der fläche ab)

kannst ja mal schauen ob sich einer findet der mit wenig volumen (evtl sogar geschlossen) auskommt und so in einer ecke (evtl leicht schräg angestellt) mit einem teil deines doppelten bodens auskommt
am besten mal einen fachhändler suchen, denn die wahl des basses hängt zu stark vom eigenen musikgeschmack ab das man es mit sicherheit hier besprechen kann.


troubadix


> Möchte nicht unbedingt ne kiste mit sub im wagen haben. Besser wäre z.B. ein sub, der mit dem Magneten nach oben hin, im doppelten Boden montiert wird und den Kofferraum als Resonanzkörper benutzt. Zudem soll dieser die "Stärke" der klorolle haben bzw. n bissel übertreffen. Preise ab 100 bis max 200 € sind okay, soll halt nix extremes werden....
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Re: Blaupunkt Klorolle raus...neuer Sub rein!

Beitrag von basti2399 » Fr 06.05.05 08:42

Da kann ich doch gleich mal ein bißchen mit meinem gestern (fast) abgeschlossenen Kofferraumausbau glänzen 8)

Hab mir einen doppelten Boden reingezogen und dazu einen neuen Subwoofer gegönnt, dem die Zwischenhöhe von 8,5cm als Einbautiefe reicht. Ist ein Pioneer TS-SW124D, gibts um die 130 Euro.

Bild

Die rechte Seite wird natürlich auch noch verkleidet, allerdings wars am Vatertag schwierig noch Teppichnachschub zu bekommen.

Das Teil macht in ca 20 Litern an meiner Boss Riot 355 jedenfalls ordentlich Druck und klingt dazu auch noch gut. Im Vergleich zu dem Audio-System AX10G, der vorher drin war auf jeden Fall ein spürbare Verbesserung.

Und das beste: Ich hab wieder einen Kofferraum :lol:

Gruß
Basti

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Klorolle raus...neuer Sub rein!

Beitrag von zorro » Fr 06.05.05 09:16

@ Frazor: ein funktionierendes Freeair Konzept im 206 ist nicht möglich. (eher für Limosinen mit geschlossenem Kofferraum). Magnet kannst du sorum verbauen wie du willst. Für deine Wünsche musst du dir wohl aber Gehäuse selber bauen....

Für welchen Subwoofer stellt sich wohl die Frage wieviel Liter Volumen du zur Verfügung hast und welche Musik du hörst.

@ Troubadix: Es ist egal wie rum man einen Woofer verbaut. Das dieser Leiser ist stimmt definitiv nicht. Das ist Schwachsinn. Der einzige Unterschied von einem inverted verbauten Woofer gegenüber einem "richtigrum" verbauten Woofer ist, das im Gehäuse kein Verdrängungsvolumen benötigt wird.

@ Frazor: Hätte mir anstatt nem anderen Woofer ne andere Endstufe gegönnt. Der Audio-System Woofer kann wesentlich mehr als der Pionner. Wenn es dir aber trotzdem gefällt....

mfg lars

Antworten