Wischerarm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Wischerarm

Beitrag von gibschub » Do 05.05.05 18:00

Kann mir einer sagen, wie ich den Wischerarm auf der Fahrerseite ein Stück runtersetzen kann?
Der Wischer schlägt nämlich gegen die A-Säule. Hab die Schraube komplett gelöst, aber nix bewegt sich. ein Mechaniker hat mir vor kurzem versucht einzustellen, war aber nicht das wahre. Der hatte keine Probleme mit der Verstellung.
Gruß

Robert

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Wischerarm

Beitrag von detlef » Do 05.05.05 19:04

Bisschen dran rumwackeln.Wenn immer noch kein Erfolg mit Holzklotz und Hammer leicht auf Wischerwelle bzw.unteren Teil des Armes klopfen.(mit Gefühl)So wird bei Pug zumindest beim 406 gemacht. :)
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wischerarm

Beitrag von sub » Fr 06.05.05 09:15

was auch sehr gut geht ist, die mutter einige umdrehungen zu lösen (aber noch draufzulassen!), den wischer abzuklappen so das er zu dir hinzeigt, und dann am abgeklappten wischerarm wackeln und das ding vom konus runterhebeln. geht meiner meinung nach am einfachsten und man verkratzt sich nichts mit irgendwelchen hebeln.
Gruß
Stephan

Antworten