Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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Beitrag
von sub » Di 03.05.05 12:33
das rasseln ohne kupplung ist normal, das ist das ausrücklager was radauz macht weil nichtmehr allzuviel fett drauf ist. kaputt gehen kann da nichts, beim nächsten kupplungswechsel solltest dus aber erneuern lassen und fetten (sofern es diesen noch bei dem auto gibt
ich hab erst ein geschrottetes MA-getriebe gesehen, und das auch nur weil der vorbesitzer sich einmal übelst verschaltet hat (5ter in 2ter, räder blockiert, etc...) und selbst dann hats noch 2 monate gehalten bis es endgültig den geist aufgegeben hat.
die dinger sind robust!
Gruß
Stephan
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justalex
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Beitrag
von justalex » Di 03.05.05 13:50
Ah, sehr geil! :lol:
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten
Bis dann,
.alex
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Di 03.05.05 16:09
Also das Kratzen beim in den Rückwärtsgang schalten ist völlig normal! Das Geräusch, das beim treten der Kupplung auftritt, kommt vom Ausrücklager.
Ich weiß, soweit war´n wir schon.
Wollt dabei nur anmerken, dass man bei nem Kupplungswechsel GENERELL den Druckkorb und das Lager mit wechselt. Die Teile sind nicht auf die Doppelte Lebensdauer einer Kupplungsscheibe ausgelegt und machen nur irgenwann Ärger, wenn man sie länger drin lässt. Übrigens hat das mit Fett überhauptnix zu tun, da das Lager geschlossen ist und man es deshalb nicht nachfetten kann.
Mein Tip: Weiterfahren bis das Geräusch schlimmer wird, dann Komplette Kupplung wechseln, möglichst bevor das Ausrücklager in Einzelteile zerfällt. Meistens passiert das nämlich immer dann, wenn man´s am wenigsten gebrauchen kann...
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patrickkollar
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Beitrag
von patrickkollar » Di 03.05.05 16:10
hi.
ist schön zu hören von euch
aber ich hab das problem auch mit dem knattern.
das schlimme dran ist,dass meine gänge MANCHMAL nicht reingehen (1 / 2 ter)
oder ich es mit mit gewalt tun muss.
was ist denn mit meinem getriebe los?
fahre schon so ca. 1/2 jahr rum
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !
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sub
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Beitrag
von sub » Di 03.05.05 16:13
das die gänge schwer reingehen ist, insbesondere bei kaltem getriebeöl, vollkommen normal. mach mal taf-x oder ein anderes hochwertiges vollsynthetiköl rein, und es wird um welten besser sein mit dem schalten!
Gruß
Stephan
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Di 03.05.05 16:16
Ausrücklager-Schaden im fortgeschrittenen Stadium oder:
GANZ selten sind die Synchronkörper hin. Hierfür spricht, dass es nur in den ersten beiden Gängen so ist.
Gibts nur eins: Getriebe raus.
Falls das Lager noch ok ist, ist´s die Synchronisierung.