bräucht mal eure hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ninja
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10.04.05 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Worms
Kontaktdaten:

bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Ninja » Sa 30.04.05 18:47

hey erstmal.. und zwar geht es darum das ich gerne bei meinem 206er hinten am heck die schriftzüge abmachen würde. da man (vor dem kauf) den löwen wohl schon mit gewalt abgemacht hat und jezt kleine kratzer drin sind (werden mit nem lackstift ausgebessert) hätte ich nun auch gerne wie schon gesagt die schriftzüge ab. wie bekomm ich das hin ohne kratzer in den lack zu machen? bin über jeden tip dankbar

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Azrael » Sa 30.04.05 18:52

Heissluftfön!
Einfach direkt draufhalten bis der Kleber unterm Schriftzug nicht mehr so stark ist und dann mit Gefühl einfach wegmachen, geht dann ganz einfach.
Sollte es trotzdem probs geben, nimm nen schraubenziehr, wickel ein dünnes tuch drum fahr etwas dahinter und hebel es rauß...
muss aber alles ziemlich leicht gehen, sollte es nicht der fall sein, mach das emblem wärmer! keine gewalt anwenden
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Troubadix » Sa 30.04.05 21:40

wie schon beschrieben warm machen, und dann versuchen sie einfach abzdrehen, alternativ kannst auch ne dratschlinge machen die drumherumlegen und damit abziehen.


troubadix


> Ninja schrieb:
>
> hey erstmal.. und zwar geht es darum das ich gerne bei meinem 206er hinten am heck die schriftzüge abmachen würde. da man (vor dem kauf) den löwen wohl schon mit gewalt abgemacht hat und jezt kleine kratzer drin sind (werden mit nem lackstift ausgebessert) hätte ich nun auch gerne wie schon gesagt die schriftzüge ab. wie bekomm ich das hin ohne kratzer in den lack zu machen? bin über jeden tip dankbar
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von pongi » So 01.05.05 09:30

Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Brin » So 01.05.05 16:01

Ich habs mit einem normalen Fön gemacht. Geht auch gut dauert aber ein bisschen länger.

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Chrisssss » So 01.05.05 23:45

Ich hab´s einfach mit Angelschnur entfernt, ohne es warmachen zu müssen.
Falls Kleberreste am Lack bleiben, einfach mit dem Finger abrubbeln bis der Finger glüht :lol:

Ninja
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10.04.05 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Worms
Kontaktdaten:

Re: bräucht mal eure hilfe

Beitrag von Ninja » Mo 02.05.05 21:48

vielen lieben dank für die tips!!!

Antworten