Gutmann Leistungssteigerung 206 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gutmann Leistungssteigerung 206 HDI

Beitrag von blueLion » Mi 27.04.05 00:22

Ja zeig mal ein Bild Hidden :)

mfg blue

Benutzeravatar
simon20
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28.04.04 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: Gutmann Leistungssteigerung 206 HDI

Beitrag von simon20 » Mi 27.04.05 11:40

Hallo

erst mal Danke für die vielen Antworten.

Apocalyptica freut mich das ich nicht der einzige bin der probleme beim einbau hat. *g*

Meine Eispritzdüsenstecker waren unterschiedlich lang (leider nicht Nummeriert). Hab mir gedacht wenn die schon unterschiedlich lang sind, dann hat das auch einen Sinn. also in dieser Reihenfolge Angeschlossen. Die Originalen habe ich an der gleichen Farbe wie auf diesen zusätzlichen Klemmen angesteckt. werd heute mal ein foto machen. dann kann sich das auch jeder vorstellen.

2x Masse? die eine Leitung teilt sich dann noch mal auf 2 Pinns. d.h. 3x Masse. ist das wirklich richtig?

Wo gibst du denn das Zusatzsteuergerät hin. Neben der Bat. ist bei mir kein Platz. und weiter hinten beim Kraftstoffschalter ist der Scheibenwischer im weg. Muss ich da vielleicht von unten rann? Dann bringt aber der Schalter 0/1 auch nichts wenn ich nicht hin komme.


Poste morgen dann Fotos. Vielleicht hilft das dann weiter.

Bis dann
Simon

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

es löppt!!

Beitrag von Apocalyptica » Mi 27.04.05 19:03

Hello Leute :)

also es läuft es läuft...

196 ging der jetzt also nochma 4km/h zur angabe von gutmann oben drauf.. durchzug deutlich besser

im 307 ist der beste platz für die BOX oben aufm batteriekasten.. passt dann auch schön mit den kabeln

anschließen war letztendlich gar nicht so schwer .. er brauchte nur aus einem mir unerfindlichen grund eine nacht bedenkzeit bevor er mit der box laufen wollte :D
brauche mittlerweile auch bloß 15 minuten für den einbau :roll:
habs ja nun schon n paar mal gemacht :)

bilder hab ich bei bedarf auch noch wen es interessiert (halt fürn 307)

bei meiner box ist 1 + kabel und 2 - kabel also 2 mal masse

mfg apo
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Gutmann Leistungssteigerung 206 HDI

Beitrag von The Hidden » Mi 27.04.05 23:11

Moin,

die zweite Masse ist für nen Schalter, wenn Ihr die Box während des Betriebs ausschalten wollt.

@Rest Bild kommt noch.... habe nur gerade keine Lust den Wagenheber raus zu kramen...
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
simon20
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28.04.04 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Foddos

Beitrag von simon20 » Do 28.04.05 15:10

Hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht. (auf die Fotos klicken dann werden sie in original Grösse geladen)


Original (mit schon verlegten Raileinspritzdüsen Anschlüssen vom Zusatz Stg)
Bild

1. Umgebaute Einspritzdüse (leider nicht gut geworden)
Bild

Zusätzlicher Stecker wo ein Zwischenstecker dazwischen kommt. (Geht nicht anders, also kein Fehler *g*)

Bild

Der Anschluss Stecker auf den zusatz Stg
Bild


Hoffe das funktioniert, hab ich noch nie gemacht.

Da ich unter der Woche mein Auto brauche um in die Arbeit zu kommen kann ich es nicht über Nacht angesteckt lassen. Werd ich aber am WE mal Probieren.
Frage an Apocalyptica:
Wie hast du diese Anschlüsse für die Original Raileinspritzdüsen Angesteckt? Also welche Farben zu einander? Hab mir gedacht das könnte ein Fehler sein.

Werd auf jeden Fall noch Fotos machen und etwas für die Bastelecke schreiben. Natürlich erst wenns funktioeniert. *g*

Also ich meld mich noch mal.

Simon

Antworten