Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205-GTI
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von 205-GTI » Fr 15.04.05 16:30
Hallo,
passt dieser Zylinderkopf auf meinen 1.6 Gti Bj. 1986? Oder muss ich noch was ändern?
MfG 205-GTI
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 15.04.05 21:35
passt. der 115ps-GTI 1.6 hatte den vom 128ps drauf.
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von 205-GTI » Fr 15.04.05 23:07
Hallo,
meiner hat aber nur 104PS bzw. 76KW
! Passt der trotzdem?
MfG
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Kris
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von Kris » Fr 15.04.05 23:52
der block des 115ps-1.6 ist bis auf details derselbe wie der des 105ps-1.6.
XU5JA = der 128ps-kopf mit der scharfen 115ps-welle auf dem 1.6er block = 115ps bei 6.350
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von 205-GTI » Di 19.04.05 20:33
Hallo,
ich möchte ja meinen 1.6 auf nen 1.9 mit G-kat umbauen. Bisher habe ich: LMM, gelbe Einspritzdüsen, den Zylinderkopf und das Steuergerät! Klar ist auch das ich auch ne Lambdasonde und nen Kat brauche, ist es wichtig was für nen Kat?Was brauche ich da noch alles? Ich habe die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.
MfG
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von Kris » Di 19.04.05 22:09
aber mit 1.6er block? dann bleibt es ja trotzdem ein 1.6 ...
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von 205-GTI » Mi 20.04.05 14:03
Ja der 1.6 Block bleibt drinne. Ändert sich dann nix (Leistungsmäßig) wenn ich den anderen Zylinderkopf drauf mache?
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Kris
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von Kris » Mi 20.04.05 14:33
wenn du den 1.6er drin lässt, dann lass auch dessen düsen, und Lmm und steuergerät drin, mit dem 1.9er kram läuft er sonst net sauber.
wenn du den kopf vom DKZ und die 1.6er welle kombinierst dann dürfte der um die 110ps haben und sehr drehfreudig werden. die 1.9er welle ist zahmer, bringt aber mehr drehmoment.
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von 205-GTI » Mi 20.04.05 22:13
Hallo,
vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe Kris. Ich denke aber, dass ich die Nockenwelle mit umbauen muss da die alte "eingelaufen" ist.
Und die Krümmerdichtung muss auch ersetzt werden.
Naja Glück Auf.........
MfG