Finger weg von diesen LED Rückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Finger weg von diesen LED Rückleuchten

Beitrag von quiksilver206 » Sa 09.04.05 09:26

Hallo,

Hab mir vor zwei Tagen beim Pug Händler folgende LED Rückleuchten gekauft & auch gleich einbauen lassen:

Bild

Funktion war anfangs i.O.

Gestern Abend (ca. 22.00 Uhr) bin ich aus der Garage gefahren, wollte das Tor schließen und die Rückleuchten nochmal ansehen.

Da musste ich feststellen, dass hinten keine einzige LED gebrannt hat obwohl vorne die Beleuchtung eingeschalten war und vorne das Abblendlicht brannte !!!!!!!

Hab die Zündung ausgemacht und wieder an --> die LED's gingen wieder, aber die 3. Bemsleuchte hat ohne die Bremse zu betätigen ganz schwach geklimmt!

Habe dann wieder die Original Peugeot Rückleuchten dran gemacht und alles war wieder i.O.!!

Die LED's sehen zwar gut aus, aber was will man von "High Tech" Produkten erwarten die Made in Taiwan sind?? -->> NICHTS! :twisted:

Ich jedenfalls werde die LED's heute dem Pug Händler auf den Tisch knallen und mein Geld zurückfordern!!

Gruß Quik


...PS:
Noch eine Anmerkung zu Thema Dichtheit! Von den IP Dichtheitsklassen haben die Taiwanesen wohl auch noch nichts gehört:

Nach 2 Tagen Regen hat sich auch schon das erste Kondenswasser im inneren der LED Lampen gebildet !
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 09.04.05 10:04

Ohjee :o ... wenns ja ebay Ramsch wäre ... aber Ware vom PUG Händler sollte man doch halbwegs vertrauen können??!

Vielleicht sind ja nur DIE mangelhaft? *hoff* ... Melde Dich mal, was Dein PUG Händler dazu zu sagen hatte, würde mich wirklich interessieren
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: mal langsam hier

Beitrag von Streetfighter » Sa 09.04.05 10:31

HALT - mal lamgsam hier

- weder der händler NOCH die leuchten sind schuld an deinem problem

einzig alleine die LED 3.bremsleuchte verursacht das glimmen
weil du nen multiplex 206er hast der etwa 0,75 volt prüftstrom umherschickt im leuchtsystem welches ausreicht um die led zum glimmen zu bringen

bevor man hier so aufdreht sollte man mal die *SUCHE* hier im forum bewegen denn das
*problem* was ja keines ist wurde schon oft besprochen

man kann dies ganz einfach mir einem minirelais oder einem widerstand in der plusleitung
der 3.brl lösen--aber hierzu verwende die suchefunktion

gruss robert

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mal langsam hier

Beitrag von Dave206 » Sa 09.04.05 11:03

ohje du tust mir leid...

wie gesagt einfach mal suchen bevor man tönt...

vielleicht is ja dein kompletter 206er aus taiwan oder wie kommt das "rc" schild an dein auto ;)
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: mal langsam hier

Beitrag von Sordey307 » Sa 09.04.05 11:33

> Dave206 schrieb:
>
> vielleicht is ja dein kompletter 206er aus taiwan oder wie kommt das "rc" schild an dein auto ;)


oh, das ist ja wirklich peinlich. :lol:

Erinnert mich an die Ali's hier vor Ort mit Ihren BMW 318i aber nem "M3" Typenschild hinten dran. Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 09.04.05 11:40

gestern hab ich auch einen kandidaten gesehen, 206er, optisch wirklich seeeehr schön, muss man ihm lassen,

GT Komplettverbau, schöne Klarglasrl, extrem schöne felgen, dachte schon, das wäre wirklich ein echter GT

aber GT hat keine Trommelbremsen (hoff ich *g*) und hört sich nicht wie ein Fön an (Dieselfön *gg*) ne

@sordey

ich bevorzuge die dezentere Variante, M3 ohne Typenbezeichnung *gg* die die ihn kennen, wissen sowieso was das ist und der Rest merkts spätestens bei einem kleinen burnout an der ampel lol

lg

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

???

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 09.04.05 12:13

...warum gleich in Großbuchstaben die LED-Leuchten verdammen? Wenn ich das bei jedem Gegenstand machen würde, der mir oder einem Bekannten gleich nach dem Kauf kaputt geht, dann dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen!!! AUCH NICHT MEINEN 206er!!! Und das es fehlerhafte Teile gibt ... ist doch wohl mehr als logisch!!!

Kommt das beim selben Scheinwerfermodel bekanntermaßen des Öfteren vor ... dann OK ... aber doch bitte keinen so Aufstand, nur weil sie bei Dir nicht funktionierten!

Gruß Thorsten

PS: Ach ja ich weiß schon warum Tuningteile bei mir der Robert verbaut und eben nicht meine Hauswerkstatt ... da hält und funktioniert alles ... auch noch nach 4 Jahren und 63.000km CYA

Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Geht's noch ?

Beitrag von quiksilver206 » Sa 09.04.05 13:35

.....also mir scheint irgendwelche Leute haben hier ein großes Problem!

1.) Kurz nach dem Einbau hat meine dritte Bremsleuchte noch einwandfrei Funktioniert
@Robert: Warum sollte dann die 3. Bremsleuchte plötzlich klimmen und die gesamte hintere Beleuchtung ausfallen??

3.) Natürlich ist das Ramsch! Ich kaufe mir doch nicht für ein paar 100Euro Rückleuchten um festzustellen, dass ich da und dort noch irgendwelche Widerstände verlöten muss !

2.) Der Peugeot Händler hat mir nichts davon gesagt, dass es evtl. Probleme mit der 3. LED Bremsleuchte geben könnte (zumal er die Kombination von 3. LED Bremsleuchte und LED Rücklichtern auch selbst verbaut)

3.) Und nach der Aussage von einigen ist es auch nur ein lapidarer Fehler, wenn mitten in der nacht hinten am Auto kein Licht mehr geht obwohl vorne alles leuchtet --> Na klasse !

4.) Anscheinend sind ein paar Leuten die Argumente ausgegangen, da sie sich gleich über das RC Schild lustig machen!! Beim Robert bzw. ebay könnt ihr ja auch Chinesische Peugeot Schriftzüge kaufen! Über die kann man auch Streiten, oder???
Und was sind schon 74 PS unterschied zu eine RC ;) ;) ;)

5.) Ich denke der Sinn und Zweck des Forums sollte nicht sein, andere dumm anzumachen.
Ich hab nur hier meine negativen Erfahrungen gepostet um evtl. andere vor ähnlichen Problemen zu bewahren!


Auf jeden Fall, ich hab die Leuchten heute dem Händler zurückgebarcht, mein Geld wieder bekommen und der Fall ist für mich erledigt!

Trotzdem noch ein schönes Wochenende

Grüße

Quik
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geht's noch ?

Beitrag von Streetfighter » Sa 09.04.05 14:05

hallo
ja es geht noch :lol:

es würde halt ab und an net schaden sich an die boardregeln zu halten und erst mal die suche zu aktivieren was die suche alles über die LED leuchten so ausspuckt.

hiermit wären sicher 2-3 sachen von deinen probs erledigt gewesen

schuld is hier gar niemand--weder hersteller der leuchten noch hersteller der 3.bremsleuchte - alles funtioniert einwandfrei > nur halt nicht wenn man beide sachen zusammenverbaut - dann kommt der BUS durcheinander mit seinem prüfstrom den dieser rumschickt--und bevor was hopps geht schaltet er den strom der rückleuchten mal kurz weg >> so wie bei dir auch passiert

und wegen dichtheit >> sollte das noch die alte version sein der ledleuchten so wird die feuchte über die äusseren beiden led eindringen welche nicht hinter der moosgummiplatte leigen sondern im freien. hier hätte ein tropfen silicon abhilfe geschaffen
ab und an mus man sich schon mal selber auch helfen können

thats tuning :twisted:

gruss

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 09.04.05 14:28

hi robert

dazu möchte ich auch ein wenig beitragen

wenn du einen Plasma TV kaufst, willst du dann einen Entstörer vor den Lichtwellenleiter schalten von dem aus du in den Receiver gehst, damit du Dolby 7.2 hast anstelle von Stereo? Obwohl es ohne den Widerstand auch funktionieren sollte.

ich denke nicht, denn so ein Eingriff beeinträchtigt die Garantie des Produktes

nächstes Beispiel,

wenn du/man ein Originalspiel für eine Konsole kauft, dieses aber nicht abgespielt werden kann und du dann in einem Forum erfährst, naja, einfach zwei Punkte auf der Hauptplatine mit einem Kabel kurzschließen, dann funktioniert das spiel auch ohne probleme

ich nehme einmal an, dazu hast du auch keine Lust, wäre wieder ein Eingriff in die Technik und somit gegen die Garantiebestimmungen was resultierend Garantieverlust zur Folge hat

wenn unterschiedliche Konzepte angewandt werden, dann muss man sich im Klaren sein, dass die Schnittstellen passen müssen um fehlerfreie Datenübertragung zu gewährleisten

in der Unterhaltungselektronik oder in der EDV würde ein Produkt, dass derartig adaptiert werden muss gar nicht in den Verkauf gelangen

denn auch der Hersteller kann ohne weiteres einen Widerstand einlöten und ihn in die Leuchte integrieren,

zusätzlicher Aufwand wären ein zweiter stecker, einmal für den Bus, einmal für das konventionelle System

Materialkosten in etwa 5 cent, wenn überhaupt, Aufwand bei der Bestückung in etwa 5Sekunden mehr und Planung, dauert in etwa 1h länger, wenn ein langsamer Layoutentwickler dran sitzt, denn einen zweiten Schalter mit einem Widerstand hinzuzufügen sollte funktionieren



wenn mir so etwas passiert, dann fahr ich zu der Firma wenn sie innerhalb zumutbarer Entfernung liegt und lass das so herstellen, dass alles einwandfrei und ohne Einschränkungen funktioniert,

sollte die Firma in nicht zumutbarer Reichweite liegen, lass ich es durch eine andere Fachwerkstatt machen und schick die Rechnung zum Händler. Alles schon erlebt, gerichtlich gestritten und dank Landgericht Wien, gewonnen, Rechnung wurde vom Händler getilgt, der war zwar nicht erfreut, hat nämlich damals einen gecleanten Grill für einen VW geliefert, der nicht gepasst hat (Bonrath!!! also kein ebay müll) und die Anpassungsarbeiten hatten 375.- Euro excl. MwSt ausgemacht, genauso wie Arbeitnehmer dafür sorgen müssen produktiv zu sein, müssen Arbeitgeber dafür sorgen, dass ihre Produkte ohne Einschränkung funktionieren, denn billig ist das alles nicht, egal ob Car Tuning, Hifi, Consumer Elecs udgl.

lg
Zuletzt geändert von CAB 306 am Sa 09.04.05 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten