Fahrwerksänderung 206 Quicksilver 2005

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
okr
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 06.01.05 11:33
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrwerksänderung 206 Quicksilver 2005

Beitrag von okr » Mi 06.04.05 12:07

Hi,

wir haben uns ende letzten Jahres einen Quicksilver 1,6 gekauft (2005 Modell).

Soweit sehr zufrieden mit dem Wagen!

Aber eine Sache stört mich doch sehr, und das ist das Fahrwerk! Es ist zwar schön straff - das soll es auch sein - nur ist es "unsensiebel"!
Was ich meine, sind die Losbrechmomente! Er ist halt ruppig und deshalb hat man manchmal das gefühl er springt.

So, und da ich ihn eh etwas tiefer haben wollte -max 2 bis 3 cm, er soll ja noch eine Bordsteinkannte hochkommen und ich bin auch kein "Gullideckel-Umfahrer"- dachte ich auch an neue Dämpfer!

1. Geht das überhaupt (wegen hinten, drehstäbe)???
2. Wenn ja was kann man empfehlen?
3. Einbau?

Grüße

Oliver


P.S. Ja, ich habe die Suche genutzt!!!

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Mi 06.04.05 12:42

zu 1.: Ja das geht! Oder meinst du die HA-Federung ist nicht gedämpft?

zu 2.: Ich hatte Anfangs ein 60mm Apex Sportfahrwerk drin und war ganz zufrieden damit!
Hab das nur rausgebaut weil es mir net tief genug war!

Ansonsten wegen Fahrwerken bei www.french-power.com schauen!

zu 3.: Ich hab für den Einbau des Apex Sportfahrwerks knapp 200 € gezahlt weil die Drehstäbe fest waren! Das jetzige Gewindefahrwerk hab ich selbst eingebaut! Auch kein Problem!


P.S. in der Suche werden aber all deine Fragen beantwortet ;)


Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mi 06.04.05 14:10

Logo kannst du ein anderes Fahrwerk reinmachen. Drehstäbe verstellen wurde ja oft Diskutiert, einfach mal suchen.

Ich hab ein FK Silverline und bin sehr zufrieden damit. Sportlich straff, aber doch noch restkomfort. Gullydeckel geht schon noch, Bordstein weniger. Kannst ja mal in der Gallery schaun falls sie mein Auto schon eingetragen haben.

Einbau hab ich 140€ gezahlt (Wird bei dir auch ned teurer sein da es ja ein 2005er Auto ist und da nicht viel festgerostet sein kann. Einbau hätt ich selbst wohl nicht fertig gebracht.

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Beitrag von Brin » Mi 06.04.05 18:34

Ich hab bei meinem Eibach Dämpfer drin. War mit dem Serienkram auch nicht zufrieden. Die Dämpfer sind sehr gut und haben leider auch ihren Preis. (4 Stück 420€)

Antworten