Cit AX GT identisch mit 205XS????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205GTpur
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23.10.04 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dübendorf/Schweiz

Cit AX GT identisch mit 205XS????

Beitrag von 205GTpur » Sa 26.03.05 08:33

Morgen allerseits
Würde mich interessieren ob die Mechanik des AX GT identisch ist mit der des 205XS/GT.
Könnte einen günstig bekommen Jg 91 1.4 TU-Motor 137.000km ca 1000Eur.
Kennt sich hier jemand aus mit den Cits und kann mir vielleicht noch paar Tips geben???

Vielen Dank

Branko

Patife xsi
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Do 05.08.04 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Cit AX GT identisch mit 205XS????

Beitrag von Patife xsi » Sa 26.03.05 10:50

Hi,

schau mal hier rein: http://www.ax-club.de/axforum/index.php

da sind viele AX Freaks unterwegs. Aber 1000 Euro für einen GT mit 137 tkm , ist echt nicht wenig Schotter... Dafür bekommst du locker schon einen AX GTI mit 94 PS...

> 205GTpur schrieb:
>
> Morgen allerseits
> Würde mich interessieren ob die Mechanik des AX GT identisch ist mit der des 205XS/GT.
> Könnte einen günstig bekommen Jg 91 1.4 TU-Motor 137.000km ca 1000Eur.
> Kennt sich hier jemand aus mit den Cits und kann mir vielleicht noch paar Tips geben???
>
> Vielen Dank
>
> Branko

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Sa 26.03.05 12:05

viel zu teuer!!
guck mal hier:
http://www.autoverwertung-wieben.de/sho ... 3aef6e0026

Grüße
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 26.03.05 12:25

...ja ja, die liebe Schweiz! ;)
Bei uns zahlste für sowas im Idealfall 150 Euro- zumal der AX wirklich keinen grossen Käuferkreis bei uns gefunden hat- bei dem Design... :lol:
Mehr wie 200 würd ich auf keinen Fall ausgeben... ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

205GTpur
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23.10.04 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dübendorf/Schweiz

Beitrag von 205GTpur » Sa 26.03.05 21:24

> Gentry_Ba schrieb:
>
> ...ja ja, die liebe Schweiz! ;)
> Bei uns zahlste für sowas im Idealfall 150 Euro- zumal der AX wirklich keinen grossen Käuferkreis bei uns gefunden hat- bei dem Design... :lol:
> Mehr wie 200 würd ich auf keinen Fall ausgeben... ;)
>
> Grüsse,
>
> Matthias

Hallo Mathias

Danke für die Häme...
Aber bei uns sind die Preise nun mal anders. Es geht auch nicht um irgendwelche Preise sondern allein darum ob die Mechanik witgehend identisch ist mit den Pugs oder es irgendwelche "Spezialitäten" gibt. Wollte mal die Sichtweise der Pug-Spezies erfahren bevor ich zu den Cits gehe...
Nochmal: hat jemand Erfahrung mit dem AX GT 1.4 Jg 91 (noch erste Serie mit roten Blinkern) ????
Schöne Ostern noch

Branko

Benutzeravatar
redlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: So 14.11.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von redlion » So 27.03.05 09:18

also wens der gleiche motor ist also die motorenkennzahl dann ist er föllig identisch da die motoren alles gleich sind ob cit oder pug es wechselt nur das emblem auf dem motor , aber schau mal im ricardo dort hat es gerad 2 ax drin wo sehr günstig sind

Benutzeravatar
Blätschie
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23.08.04 10:49
Land: Deutschland
Wohnort: Buchen

Beitrag von Blätschie » Di 29.03.05 16:52

Also Motor und Getriebe ist völlig identisch. Wobei der AX eher mit dem 106 gleichzusetzten ist. Nen mk1 würde ich persönlich nicht fahren da mir das Amaturenbrett überhaupt nicht gefällt.
Aber der AX GT geht auf jeden Fall besster als der 205 GT, da er um einiges leichter ist. Ein Serien AX GTi hat im Anzug auch keine chance gegen einen Serien AX GT da hier auch wieder das Gewicht im Vordergrund steht. Bei höheren Geschwindigkeiten hat dann der GTi wieder den Vorteil auf seiner Seite.

Aber wie schon oben erwähnt schau dich doch einfach mal bei uns im Forum um.

Und übrigens, das Design vom AX ist auf jeden Fall besser als das vom 106 S1 und 205 ;)

Antworten