Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BlackVibes
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Beitrag
von BlackVibes » Di 22.03.05 09:57
moin moin
die öldruckanzeige in meinem 205 CTI 1.9 JG 1989 geht schon seit langem nicht mehr. ich hab nun mal einen neuen öldruckgeber eingebaut. dies hat aber nicht geholfen. hat jemand noch eine idee wo ich den fehler finden kann?
viele dank
Greetings
BlackVibes
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Sorrento
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von Sorrento » Di 22.03.05 12:07
Die Verlegung des Kabels nach unten zur Ölwanne ist mehr als S.....e. Es kommt da sehr oft zu einem Kabelbruch (Hatte ich bislang auch schon 2 mal). Schraub mal das Kabel unten an der Ölwanne ab (7er oder 8er Schlüsselweite) und zieh mal vorsichtig dran und prüf es dann mal auf Durchgang.
Gruss, Sorrento
> BlackVibes schrieb:
>
> moin moin
>
> die öldruckanzeige in meinem 205 CTI 1.9 JG 1989 geht schon seit langem nicht mehr. ich hab nun mal einen neuen öldruckgeber eingebaut. dies hat aber nicht geholfen. hat jemand noch eine idee wo ich den fehler finden kann?
>
> viele dank
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pugimon
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Beitrag
von pugimon » Di 22.03.05 14:22
Das Kabel unten an der Ölwanne ist aber nicht der ÖlDRUCK sondern die ÖlTEMPERATUR. Die Öldruckgeber sind unter der Ansaugbrücke zu finden.
MfG,
Daniel | pugimon
Sg,
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von XenonShock » Di 22.03.05 14:37
ja Genau
An der Ölwanne unten das ist der Temparatur geber
Unter der Ansaugbrücken Hinter dem Generator sitzen 2 Öldruckgeber,
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Sorrento
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Beitrag
von Sorrento » Di 22.03.05 16:13
> pugimon schrieb:
>
> Das Kabel unten an der Ölwanne ist aber nicht der ÖlDRUCK sondern die ÖlTEMPERATUR. Die Öldruckgeber sind unter der Ansaugbrücke zu finden.
>
> MfG,
> Daniel | pugimon
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BlackVibes
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von BlackVibes » Di 22.03.05 18:51
jo danke für eure infos... dann werde ich die kabel mal überprüfen.
Greetings
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miraculix
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Beitrag
von miraculix » Di 22.03.05 19:31
...unterm Luftmengenmesser...
weil,
1. gammelt das Ding gerne weg,...
2. läuft da das Signal für Öldruck, Öldruckschalter, Öltemperatur, Wassertemperatur, Lima-Erregerspannung, Anlasser und Motortemperatur( Steuergerät) drüber...
Ist Üblicherweise die Ursache...
Greetz,
Miraculix
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Martin Held
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Beitrag
von Martin Held » Sa 18.03.06 02:55
was kann da sein wenn die Öldruckanzeige schwankt? Also die anzeige mal geht mal nicht, mal garnicht geht?
Eher Öldruckschalter oder der Stecker?
Kommt man an den Schalter ran ohne die Ansaugbrücke abzubauen?
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sub
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Beitrag
von sub » Sa 18.03.06 07:29
ältere geber springen gern mal, aber gehen meist noch.
wenn die anzeige mal geht und mal nicht, ist es meistens die verkabelung. wie schon geschrieben ist da ein mehrpoliger stecker auf dem getriebe, der vergammelt gerne mal. saubermachen hilft meist.
den öldruckgeber kriegt man auch raus, wenn man die lima entfernt, alternativ müßte es auch funktionieren wenn man den ölfilter abschraubt.
Gruß
Stephan
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bmax6
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von bmax6 » Sa 18.03.06 18:13
oder nen spezial 17er bauen.....hehe