Meinung 106 vs 107

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Meinung 106 vs 107

Beitrag von quiksilver206 » Sa 19.03.05 20:55

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ist der 107 ein würdiger Nachfolger des 106er??


...aber seht selbst (Anmerkung: Das war mein alter 106 SerieII Quiksilver :cry: - das gelbe "Ding" soll auch ein Auto sein :mad:)

Bild


Bild
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
hendrix
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 13.02.05 17:44
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von hendrix » Sa 19.03.05 21:31

:D

:)

:(

:o

:scry:

mit dem 106er verschwindet der letzte richtig schöne peugeot vom markt :cry:

sorry, aber ich bin bei dem aktuellen auto design sehr skeptisch, auch wenn einige ausnahmen sehr positiv sind!
ehrliche 240.000 km mit dem ersten Motor !!!

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Sa 19.03.05 21:53

Hi,
der 107 ist meiner Meinung nach ein Einkaufstüten-Transporter! Designmäßig gehen alle neuen Kleinwagen leider nur in diese Richtung. Kein bisschen Sportlichkeit, nur "knuffige" Kurven... :(
Ausserdem guckt er wie ein Breitmaulfrosch... eine Enttäuschung!

Keinesfalls ein würdiger Nachfolger des 106 und so wie der aussieht gibts wohl auch keine Rally oder Sport Version und von nem S16 will ich garnicht reden :roll:

Gruss Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Sa 19.03.05 21:56

Ich find den 106er auch (noch) besser! Aber wahrscheinlich muss sich das Auge erst noch an das 'neue' Design des 107 'gewöhnen'..

Mit ein bisschen Fantasie kann man aus so einem 107er vielleicht doch auch ein "schicket Autochen" basteln..

soll heissen: 'Offen für Neues sein! - Stillstand ist Rückschritt!'

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 19.03.05 22:20

Würdig oder nicht ist gar nicht die Frage!!!

Der 106 ist ein Auto von "annodazumal" und der 107 ein Auto von heute. Wem er nicht gefällt brauch ihn ja nicht kaufen. Ich kann schon nachvollziehen, dass das neue Design für einen begeisterten 106er-Fahrer einen gewissen "Kulturschock" bedeutet, aber so ist das nun mal im Leben, die Dinge ändern sich und das ist gut so!!!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und was ich mir z.B. niemals vorstellen könnten, wäre die Tatsache ein und das selbe Modell mein Leben lang zu fahren. So verliebt und überzeugt könnte ich von einem Auto gar nicht sein!!!

Peugeot hat meiner Meinung nach viel zu lange mit der Präsentation eines Nachfolgers beim 106 gewartet. Je mehr Zeit dabei verstreicht, desto massiver fallen die Veränderungen aus und um so mehr entfernt man sich von der "alten Kundschaft" :idea: :idea: :idea:

Ich bin mir trotzdem sicher, dass Peugeot mit diesem Auto genug alte und neue Interessenten findet!!!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » So 20.03.05 00:01

also die neuen design's gefallen mir überhaupt nicht, der 206 ist schon das "rundeste" der gefühle für mich, einen NEUEN Peugeot wirds für mich nicht mehr geben..

also entweder ich kaufe mir einen älteren mit der Form die mir gefällt oder ich werde peugeot meinen Rücken kehren, sorry damit kann ich nichts anfangen :roll:
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » So 20.03.05 00:02

also die neuen design's gefallen mir überhaupt nicht, der 206 ist schon das "rundeste" der Gefühle für mich, einen NEUEN Peugeot wirds für mich nicht mehr geben..

also entweder ich kaufe mir einen älteren mit der Form die mir gefällt oder ich werde Peugeot meinen Rücken kehren, sorry damit kann ich nichts anfangen :roll:
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 20.03.05 00:37

der 107 ist als einkaufsauto bzw hausfrauenauto singelfrauenauto,etc.. konzipiert und entwickelt worden. und darin ist er gut. der kleine hat verdammt viel platz (selbst auf der rückbank), einzig der kofferaum ist ein wenig zu klein geraten.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Infinity » So 20.03.05 01:18

Es ist echt zum schreien. der 107 ist meiner Meinung nach kein Nachfolger der 106ers. Er ist ihm nichtmal ansatzweise ähnlich - und das ist auch genau das Problem. Peugeot bringen es nicht auf die Reihe, einen "Nachfolger" zu bauen, nein es muss immer ein ganz anderes Auto werden.
Wenn man sich z.B den Polo anschaut, dann hat man das Gefühl, dass es sich bei nahezu jedem neuen Modell um eine Weiterentwicklung des Vorgängers handelt -> und so sollte es meiner Meinung auch sein.
Es macht für den Käufer keinen Sinn, ihm bei jeder neuen "Version" ein komplett neues Fahrzeug anzudrehen. :o(

Peugeot haben es meiner Meinung mir der Modellpflege nicht raus. Mein 106s16 wird vermutlich als Folge von zwei 106xsi's der letzte Peugeot sein.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Mo 24.05.04 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: 97688
Kontaktdaten:

großer gott...

Beitrag von erazor_306XRd » So 20.03.05 02:25

...ich hab selbst mal nen 106 serie 2 gefahren, fand ihn schön, aber dieser "auto" ist eine design-kathastrophe !!!

was peugeot zur zeit entwirft, OH GOTT !!! :( :( :( :(

ich fand den 307 schon nicht so schön aber 107, 1007, 207.... einzige ausnahme: 407 !

da find ich den Golf V 1000x schöner !

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...


MfG
Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

Antworten