Heckscheibe 206 geplatzt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Heckscheibe 206 geplatzt

Beitrag von stujo » Mi 02.03.05 00:55

Hallo !
...hab den 206 XS Baujahr 2001 und als ich heut morgen zum Auto ging, war meine Heckscheibe in alle Einzelteile zerlegt !
Das kann doch nicht einfach so passieren ?! Gestern abend hab ich das auto ganz normal abgestellt ! Die Pug werkstatt meint das passiert schon mal !
Den Grossteil bezahlt auch die Teilkasko,aber die SB und das Ersatzauto muss ich selbst bezahlen !
Aber bitte sowas passiert doch nicht einfach und der Kunde ist der Dumme !
Das Auto ist 3 Jahre alt ...und hat übrigens vor 2 Wochen eine neue Hinterachse bekommen, weil die total ausgeschlagen war, bezahlt keine Versicherung 1500 euro !
Super !! ...war bis jetzt eigetnlich ganz zufrieden mit meinen Pug !
Kennt jemand ähnlich Fälle?! ...außer bei dem 307! Tips?! Kulanz?! etc.?!
gruss
john

DonCorleone
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23.02.05 23:40

Beitrag von DonCorleone » Mi 02.03.05 02:00

Doch das ist normal...kommt durch die kälte...kollege von mir ist Mechaniker..und meint das , das im Winter ziemlich oft vorkommt. Hat nichts mit dem Baujahr und alter des Fahrzeugs zu tun...


Gruss

Gentry
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Do 19.08.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Gentry » Mi 02.03.05 09:35

Hi.
Bei nem Freund von mir is sie vor zwei Jahren an seinem 405 geplatzt,während wir daneben standen.Haben dann bei Pug auch gemeint,dass sowas mal passieren kann....

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von gibschub » Mi 02.03.05 11:10

@stujo

was hat denn jetzt die neue HA gekostet?
Gruß

Robert

Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Beitrag von stujo » Mi 02.03.05 11:41

neue HA hat 1500 euro inkl. einbau gekostet, wa ziemlich Hälfte, Hälfte Matrial und Arbeitsstunden !
Aber ein Sch... Werkstatt
...alte HA einfach rausgeflext (schreibt man das so?!), gar nicht mal die Mühe gemacht um zu gucken ob beide Seite ausgeschlagen sind !
...dann das Auto ca. 3cm höher als das Serienmodell !!!! und meiner war vorher ca. 3cm tiefer als Serie !! ....also wieder rein....fast ne Stunde rumgestanden bis überhaupt einer den Finger gerührt hat...und dann nochmal ne stunde gewartet !
...auto war auch nicht gewaschen obwohl er saudreckig war und eine Waschstrasse zum Autohaus gehört ! :-(
...und ersatzwagen oder mal eine Fahrt nach Hause bzw. auch wieder abholen wurde mir auch nicht angeboten !! :-(
...aber Kulanzantrag haben die aus eigener Idee (!!) gestellt !
gruss
john

Christian309
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Christian309 » Mi 02.03.05 11:49

Is bei meinen 309er auch schon passiert! Ich saß drin als es geschäppert hat!
Sind einfach spannungen im Glas auf grund der Kälte! Ich hab lieber die Heckklappe gewechselt als die scheibe :)

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von gibschub » Mi 02.03.05 11:55

1500€ :o heftig, da waren ja meine 911€ richtig preiswert :twisted:
Gruß

Robert

Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Beitrag von stujo » Mi 02.03.05 12:03

...inkl. Einbau?! wie lange ist das her?!
auch alles gewechselt?! ....auch die Radaufhängung?! ..oder wie das heißt?! kenn mich da nicht so aus...hab mir aber alle neuen Teile zeigen lassen!
mach mal ne grobe Skizze:

I / -------- \ I

Rad, Aufhängung, Achse, Aufhängung, Rad

...und die sind halt auch neu ! :-)

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von blueLion » Mi 02.03.05 16:53

Also ich im Oktober meine Auto auf dem FH-Parkplatz abstellte und 4stunden später wieder kam war da auch ein Riss quer über die Frontscheibe.
Dann kam paar Tage später einer von einer Autoglasfirma zu mir nach Hause (~30km entfernt) und hat mir meine Scheibe in der Garage gewechselt, und das für lau. Hab sogar noch 15€ bekommen weil an der neuen Scheibe ein kleiner Kratzer ganz unten war.

Benutzeravatar
stujo
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11.02.05 12:46

Beitrag von stujo » Mi 02.03.05 17:28

...was?! hat er sonst nix mitgenommen?! :-)
Front und Heckscheibe macht die Versicherung irgendwelche Unterschiede, keine Ahnung !
...teilkasko hast ja angegeben, oder etwa nicht?!

Antworten