Kostenpunkt Ventilfedern 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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87erGTI1,9
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Kostenpunkt Ventilfedern 205 GTI

Beitrag von 87erGTI1,9 » Fr 25.02.05 00:52

Weis wer was mich 8 Ventilfedern bei Peugeot kosten würden? Meine haben ca 220tkm aufm Buckel, und da ich gerade den Kopf unten habe überlege ich das zu machen.
Oder kann man die wo anders besorgen?

Danke!
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Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 25.02.05 13:11

wenn du dir eh eine scharfe nocke reinmachen willst, dann würd ich mir direkt zu der nockenwelle härtere ventilfedern holen.

www.dbilas.de

EDIT: härtere ventilfedern kosten > 80 euro bei dbilas. sind aber zwingend notwendig bei nockenwellen über 276°.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

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Beitrag von XenonShock » Fr 25.02.05 13:26

1Neue Feder bei Peugeot kostet 6,25 € + mwst
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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Beitrag von magic » Fr 25.02.05 13:29

Bild
kosten 400 ca ... wenn dann Richtig.. würde mir noch ein Verstellbares Nockenwellenrad Holen das sind Doppelfedern..

Teller, und Tassen ..alles aus Titan
kann ja noch ein Bild von dem Nockenrad Reinposten wenn du willst ..

ich halt von den 80 euro Federn nichts.. was aber nicht heißt das sie nichts Taugen .. jeder hat andere Ansprüche..

Gruß Magic
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Beitrag von 87erGTI1,9 » Fr 25.02.05 15:17

Also erstman wird seine originale Nockenwelle reinkommen. Sieht echt aus wie neu (trotz 220tkm). Aber wenn die originalen federn bei Peugeot so günstig sind werd ich mir die wohl besorgen.

Was hat es auf sich mit dem verstellbaren nocckenwellenrad? Ist das sowas wie VANOS bei BMW? ;)
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Beitrag von gugsi » Fr 25.02.05 19:38

Nööö.. was Du meinst ist sowas wie V-tec bei Honda!

Da stell sich irgendwas elektronisch um damit die Nocke schärfer is, aber genaueres kann ich Dir dazu auch ned sagen.

Was Magic meint ist ein verstellbares Nockenwellenrad, mit dem kann man manuell die Steuerzeiten vom Motor ein bisschen verändern. (wenn der Motor aus ist, bei laufenden Motor geht da nix!)


mfG gugsi :-)
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also bei 220tkm...

Beitrag von Totti » Fr 25.02.05 21:24

würd ich erst garkeine scharfe Nocke mehr reinmachen ohne net komplett alles neu zu machen. Das halten die Lager, Kurbelwelle usw net lang aus. Da kommt wirklich die Frage auf, ob sich die Kohle bei nem Motor der 220tkm runter hat, überhaupt noch lohnt. Meiner hatte ca 120tkm runter, sind alle Lager neu gemacht worden usw. Der hält sogar noch und rennt wie Sau.

Gruß Totti

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Beitrag von 87erGTI1,9 » Fr 25.02.05 22:09

das lohnt sich ;)
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