Peugeot 206 geht immer aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.02.05 08:56

Peugeot 206 geht immer aus

Beitrag von mman » Mo 21.02.05 09:10

Hi Leute

ich habe einen Peugeot 206, Benziner. Leider hab ich gerade jetzt wo es sehr kalt ist immer das Problem, dass sobald ich die Kupplung länger durchtrete der Motor aus geht. Ich habe einfach mal vermutet, dass ich das Standgas einstellen muss. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären warum das nur passiert wenn es kalt ist. Ein Bekannter von mir hat gemeint, es könnte auch an der Batterie liegen. Kann das auch möglich sein?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich die Handbremse nachziehen kann. Irgendwo muss es ja dafür eine Schraube geben. Wo finde ich die genau?

Schon mal Danke!

schrottie
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21.02.05 12:01
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schrottie » Mo 21.02.05 12:29

Hallo,

ich hab so ein ähnliches Problem! bei mir passiert es aber nur ab und an! Die Batterie ist es bei mir nicht! Springt er denn mit Starthilfe bei Dir an? Dann ist es wohl nicht die Batterie...was macht den Dein Drehzahlmesser im Leerlauf?

Kann Dir momentan leider nicht mehr Helfen, wenn ich noch was raus finde sag ich bescheid....
Gruß Schrottie

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Beitrag von Raul78 » Mo 21.02.05 12:57

Hallo,

vielleicht mal ein Softwareupdate machen lassen. Habe von vielen gehört das es dann besser sein soll. Hab auch dieses ewige ruckeln wenns kalt ist.
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Mo 21.02.05 15:43

Also mir ist mein Wagen immer ausgegangen, weil meine Zündspule kaputt war.

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mo 21.02.05 18:21

Das Problem hatte ich jetz auch schon zweimal, ich starte den Wagen wenn er kalt ist und er geht immer wieder aus. komisch is das es nur ganz selten is bei mir. Weiß einer woran das liegen könnte? Batterie ist auf jeden fall ok

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Mo 21.02.05 22:53

schau mal auf unsere homepage und schreib martina ne mail. beschreib dein prob. ich kann mich erinnern, dass sie vor kurzem auch so n prob hatte. ich weiss jetzt allerdings net mehr, wie sich das genau bei ihr verhielt. evtl habt ihr ja die gleichen symptome. denn darauf kommts dann ja an. frag sie mal und vielleicht kann sie dir sagen, was da gemacht wurde.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Padd-Y
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15.10.04 09:13

Beitrag von Padd-Y » Mo 21.02.05 22:57

> Pugnicker schrieb:
>
> schau mal auf unsere homepage und schreib martina ne mail. beschreib dein prob. ich kann mich erinnern, dass sie vor kurzem auch so n prob hatte. ich weiss jetzt allerdings net mehr, wie sich das genau bei ihr verhielt. evtl habt ihr ja die gleichen symptome. denn darauf kommts dann ja an. frag sie mal und vielleicht kann sie dir sagen, was da gemacht wurde.
>
> FaB

Das lag an der alten "Sagem" Zundspüle. Als ihr Wagen in Reparatur war, sind wir sogar nochmal zu Peugeot-Weser-Ems in Bremen und haben den Meister darauf angesprochen, ob nicht vielleicht eine alte Zundspüle in einem 2003er 206 sein könnte.
Antwort:"Glaube ich nicht".
Letztendlich war es aber doch so ;)
Also lass einfach mal deine Zundspüle checken, vielleicht liegt es ja daran.

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Di 22.02.05 08:46

Handbremse kannst du direkt unter der Abdeckung die um den Hebel rum ist nachziehen.

Antworten