Gebrauchtwagenbewertung + Autoeinfuhr aus d Niederlanden etc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang! » Mi 09.02.05 08:53

> Sunny schrieb:
>
> aber mit roter Nummer könnte ich das Auto dann rüber nach Deutschland fahren, oder
> muss es dafür auf nen Hänger?

Nope, dazu brauchst Du ein anderes KZ - keine Ahnung wie das heisst, ist aber speziell für den Transfer vom und ins Ausland!
Mit der roten Nummer darfst Du IMHO nicht ins Ausland bzw. was ausm Ausland holen!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mi 09.02.05 09:55

> Bang! schrieb:
>
> Nope, dazu brauchst Du ein anderes KZ - keine Ahnung wie das heisst, ist aber speziell für den Transfer vom und ins Ausland!
> Mit der roten Nummer darfst Du IMHO nicht ins Ausland bzw. was ausm Ausland holen!
>
> Bang!


Hallo,

kann es sein das man da ein Überführungskennzeichen brauch?? Rote KZ sind m.W nur für Händler und nicht für Privatpersonen.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang! » Mi 09.02.05 09:57

> Spooky schrieb:

> kann es sein das man da ein Überführungskennzeichen brauch?? Rote KZ sind m.W nur für Händler und nicht für Privatpersonen.


So heisst es...!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 09.02.05 11:27

ah Dankeschön, das hat mir schon sehr viel weiter geholfen.
jetzt muss ich nur noch schauen ob ich dann die Mehrwertsteuer bezahlen muss
und mich für das Auto entscheiden

Grüsse Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von klingeahm » Mi 09.02.05 15:45

Mehrwertsteuer dürfte nur anfallen, wenn das Fahrzeug bei einem Händler ausdrücklich 'netto' gekauft worden ist, bei Verkauf privat an privat fällt keine Mehrwertsteuer an. Ummelden etc : sollte am einfachsten sein, wenn die ausländischen Kfz Papiere vorhanden sind, am besten ein COC (Certificate of Conformity) welches vom Hersteller resp. Importeur im Ursprungsland (hier NL) angefordert werden kann. Überführung ohne große Papiergeschichte (und Kosten !!!!) am besten auf einem Hänger. Nicht verzagen, das ganze Prozedere ist wesentlich einfacher als es noch vor einigen Jahren war. Aber, wenn ich ehrlich sein soll, es lohnt sich nur für Fahrzeuge, die entweder hier nicht (mehr) zu bekommen sind oder sehr billig sind (das dürfte aber für Peugeots nicht zutreffen, die sind in Deutschland, speziell gebraucht, fast am günstigsten in Europa, liegt halt am in Deutschland nicht so ganz 'Premium'-Image der Marke.)
good luck
Alfred

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 09.02.05 17:16

Danke für Deine ausführliche Antwort @klingeahm.
Werde versuchen den 306 privat zu kaufen
Aber, wenn ich ehrlich sein soll, es lohnt sich nur für Fahrzeuge, die entweder hier nicht (mehr) zu bekommen sind oder sehr billig sind (das dürfte aber für Peugeots nicht zutreffen, die sind in Deutschland, speziell gebraucht, fast am günstigsten in Europa, liegt halt am in Deutschland nicht so ganz 'Premium'-Image der Marke.)
Leider trifft dies auf den 306 S16 zu, wenn man einen mit wenigen km haben möchte.
In Deutschland sind die 306 S16 sau schwer zu finden und wenn dann mit Laufleistungen
jenseits der 100.000km. Möchte mir einen mit 50-80tkm kaufen und ihn bissl pflegen.
Habe schon mal einen gehabt, wo ich mich leider von trennen mußte :(

Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Antworten