Wie töne ich am besten die hinteren Scheiben des 206RC?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 06.02.05 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Wie töne ich am besten die hinteren Scheiben des 206RC?

Beitrag von 206RC » So 06.02.05 15:48

Hallo Leute,
ich hab da mal ne FRage wie töne ich am besten die Scheiben des 206´s ich mein das ich es mit Ne folie die passgenau geschnitten ist mache ist mir schon klar,mir gehts vielmehr um die blasen und falten freie beklebung der scheiben,ich hatte schon mal nen 206er bei dem sind dann nachdem die hinteren seitenscheiben getönt waren und wieder eingebaut waren die folien grad wieder abgegangen. gibt es da nen besonderen trick? ich möcht halt nicht schon wieder ne stange geld nur für den einbau zahlen müssen.

Wäre euch echt für Tips dankbar.

LG
206RC

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie töne ich am besten die hinteren Scheiben des 206RC?

Beitrag von Dave206 » So 06.02.05 15:56

> 206RC schrieb:
>
> Hallo Leute,
> ich hab da mal ne FRage wie töne ich am besten die Scheiben des 206´s ich mein das ich es mit Ne folie die passgenau geschnitten ist mache ist mir schon klar,mir gehts vielmehr um die blasen und falten freie beklebung der scheiben,ich hatte schon mal nen 206er bei dem sind dann nachdem die hinteren seitenscheiben getönt waren und wieder eingebaut waren die folien grad wieder abgegangen. gibt es da nen besonderen trick? ich möcht halt nicht schon wieder ne stange geld nur für den einbau zahlen müssen.
>
> Wäre euch echt für Tips dankbar.
>
> LG
> 206RC

das bekommt man als laie nicht hin...zumal die heckscheibe beim 206 so besch... ist, dass es ne echte fummelarbeit ist. lass es lieber ordentlich machen, hast auch garantie drauf von meist 7 jahren und wer sich nen rc leisten kann, der guckt doch da jetzt nich drauf, oder? ;)
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » So 06.02.05 16:03

Ich kann mir nur meinem Vorredner anschließen und dir ebenfalls raten. Lass es machen, das erspart dir eine Menge Nerven :lol: :lol:

Greets Nightmare
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

nerven

Beitrag von s16z » So 06.02.05 16:27

kann man wohl wirklich so sagen. man munkelt dass gewisse leute schon graue haare bis hin zu magengeschwüren bekommen haben, wegen solch nervtötenden bastelarbeiten. :o ;)

verstehe dass man gewisse dinge selber machen will, geht mir auch so. würde es aber dennoch machen lassen. die scheiben haben ja noch ne leichte wölbung. das könnte schwierig werden. benutz mal die suche und les mal was die anderen dazuschreiben. es gibt einige die sie gleich wieder entfernt haben um es danach machen zu lassen.

gruss
cyrill

206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 06.02.05 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von 206RC » So 06.02.05 18:11

Danke für eure anregungen,werds im sommer mal in angriff nehmen lassen,jetzt isses ja zu kalt für sowas.

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » So 06.02.05 23:23

Du brauchst keine zugeschnittene Folie - Geldmacherei!

Du basut die Seitenaustellfenster aus, dann kannste die vernünftig bearbeiten.
Ausserdem würde ich die Heckklappe abbauen, wenn möglich (muss mir das bei meinem bald mal anschauen)
Ansonsten kannste das Heck vergessen - nervenvernichtende Arbeit

Gruss
Martin

Antworten