Frage zu: 206 HDI und 306 wegen Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
s16driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Do 18.11.04 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hunsrück

Frage zu: 206 HDI und 306 wegen Luftfilter

Beitrag von s16driver » Di 25.01.05 22:24

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, mein Vater war heute in der Werkstatt wegen seinem 206 HDI (90 PS)
weil der irgendwo flüssigkeit verliert. Die habe im einen Sensor gezeigt der undicht ist.
Nur weis er jetzt nicht wie der heist. Ich dachte vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Also vorne bei dem motor ist ja die Leiste wo der Kraftstoff reinkommt und unten an der
Leiste ist so ein Sensor oder auch Fühler angebracht (hat einen grünen stecker)

habe zwar bilder gemacht, habe aber keinen webspace wo ich die ablegen kann :cry:

Und noch was, ich will mir Luftfilter bestellen für meinen 306 mit dem RFY (152PS) Motor
den Luftfilterkasten hab ich aber später gebraucht gekauft, jetzt weis ich aber nicht
ob der von dem 163 PS oder dem 150 PS Model kommt. Sind die nicht alle gleich?.
Es so ein Zylinder - Luftfilter.

So glaube bin fertig. Hoffe auf einige Antworten.

Mit freundlichem RÖHREN :)

S16driver

PS: Vergleichsnummer für beide Sachen wäre total spitze :lol:

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Di 25.01.05 22:45

*malRat*
Zufällig der Sensor von der Rail Druck Pumpe.
Der ist des öfteren mal undicht.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

s16driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Do 18.11.04 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hunsrück

Danke für den Rat...

Beitrag von s16driver » Mi 26.01.05 12:23

Muss man jetzt einen neuen holen, oder einfach rausdrehen neu dichtung und zurück.

Mfg
s16driver

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu: 206 HDI und 306 wegen Luftfilter

Beitrag von Red Runner » Mi 26.01.05 12:42

Moin!

Also laut Online-Katalog von Mann (http://www.mann-hummel.com/ -> "MANN-FILTER Online Catalog" -> "Catalog europe") brauchen sowohl der RFY, als auch der RFS (163PS) den "C 1184" von Mann.

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

s16driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Do 18.11.04 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hunsrück

Danke @RedRunner das müsste mir weiterhelfen.

Beitrag von s16driver » Mi 26.01.05 12:56

Hat eigentlich sonst keiner Probs mit dem Common Rail Sensor?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ist nicht der Raildrucksensor

Beitrag von Aron » Mi 26.01.05 22:52

moin...

muß noch was anderes sein, Raildruck ist gelb und Kraftstofftemperatur rot...

ist denn noch garantie drauf? undichtigkeiten am rail kenne ich net und bei mir hatte kein HDi unter 1600bar *g* (serie 1350)

wenns gewechselt wird isses teuer, da das rail idr komplett gewechselt wird

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Do 27.01.05 15:59

Moin,

setz doch einfach die Bilder mit Hilfe des internen Bilderspeichers http://www.peugeotforum.net/upload/upload.php hier rein, dann kann dir vielleicht schneller geholfen werden.

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

s16driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Do 18.11.04 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Hunsrück

Vielen Dank Pascal, dat ist ja super...

Beitrag von s16driver » Do 27.01.05 17:46

Habe die Bilder reingestellt,

Bild
Bild

hab gesehen das der Stecker (auf dem Bild) Rot ist :roll:
müsste also lt. Aron (vielen Dank auch dir) der Kraftstofftemperatur sensor sein
ODER?

Kann man den abdichten oder muss jetzt ein neuer hin?

MFG

S16driver

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Aron » Do 27.01.05 17:57

moin...

also der rote für die kraftstofftemperatur ist nen bisserl weiter rechts, das ding was am ende vom rail sitzt, vorn dran

in deinem fall ist das der kraftstofftemperaturfühler, wer weiß warum der da rot ist, franzosen, wegen sowas bekommt man graue haare *grrzz*

also man müsste mal gucken was es genau ist, also sensor raus, aber im normalfall ist ne kleine kupferdichtung zwischen sensor und rail, ob die es ist, habe das noch nie von innen gesehen, versuch am besten mal zum bosch- dienst zu gucken, auf garantie zumindest darf der sensor laut peugeot nur mitm kompletten rail gewechselt werden und das dieser scheiß sensor und die rail leiste sind zusammen richtig teuer !

mfG,,,Aron

Antworten