Welchen nehmen Hifonics > Alphasonic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

205cti muss ich beistimmen

Beitrag von Felix306 » Fr 21.01.05 16:14

hifonics ist wirklich der letzte schrott geworden.
das macht sich auch bei den endstufen bemerkbar seit längerem.
es ist keine seltenheit,das dir drehregler abbrechen,die füße zum anschrauben reissen ab und so weiter...
die firma entwickelt sich echt zu einer media markt massen ware,ist ausser dem design nix besonderes mehr und selbst da sind die anderen hersteller vorraus.
finger weg von hifonics.
ausserdem gibts die endstufen von einer anderen marke,das innenleben ist fast zu 100% gleich,nur der preis hehehehe,mir fällt nur leider gerade der name nicht mehr ein.
die kove sind echt heftig,hab ich schon bei nem befreundeten audio händler gehört.
allerdings brauchst du da auch eine entsprechende endstufe,weil die ziehen schon mächtig um ordentlich was her zu machen.
was ich auch nicht schlecht finde vom preis leistungs verhältniss sind boss boxen.eigentlich eine "billib" marke,aber geben mehr her als sie wert sind.
mein geheimtipp sind swiss audio bässe,sehr günstig (meiner hat 199) gekostet,dazu ein 30 liter gehäuse für glaube 79 euro und es macht schon einen mächtigen rumms von hinten und klingt auch nach was.
wenn du 400-500 euro einplanst,dafür solltest schon was recht gutes kriegen,nimm dir die tipps von 205cti mal zu herzen,oder aber werd glücklich mit deinem hifonics zeug :)
grüße

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Fr 21.01.05 17:29

Ich habe aber auf der HP nix Fertiges gefunden sollte inder größe von der ZX sein
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon » Fr 21.01.05 18:58

> Flowmaxx schrieb:
>
> Ich will was Komplett Fertiges da da alles abgestimmt is.
>

Das Problem mit den allermeisten "komplett feritgen" Kisten ist, dass die Chassis in so schön kleine Verkaufsgehäuse gezwängt werden, weil viele Leute denken "Oh, der ist aber viel zu groß, da gibts soch auch n 30er in nem viel kleineren Gehäuse". Gibt natürlich auch viele gute fertige Kisten, aber es geht dich nichts über selber bauen oder? :D

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Fr 21.01.05 20:45

Das mit selberbauen wollt ich machen. aber das is mir zuviel mir Ausrechen Holz zuschneiden u.s.w.

Deswegen der Hifonics hät genau gepasst udn hab immer nur Positives gehört. Sogar die Händler haben mir das teil Empfohlen obwohl ich nach einem teil gefragt habe das 200€ Teurer war.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
UFP
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 06.01.05 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welchen nehmen Hifonics > Alphasonic

Beitrag von UFP » Mo 24.01.05 07:26

sorry, die Dinger sehen zwar gut aus, gehöhren aber auf den Müll und nicht ins Auto !

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 205cti muss ich beistimmen

Beitrag von 205*Cti » Mo 24.01.05 12:51

> Felix306 schrieb:
>
> hifonics ist wirklich der letzte schrott geworden.
> das macht sich auch bei den endstufen bemerkbar seit längerem.
> es ist keine seltenheit,das dir drehregler abbrechen,die füße zum anschrauben reissen ab und so weiter...
> die firma entwickelt sich echt zu einer media markt massen ware,ist ausser dem design nix besonderes mehr und selbst da sind die anderen hersteller vorraus.
> finger weg von hifonics.
> ausserdem gibts die endstufen von einer anderen marke,das innenleben ist fast zu 100% gleich,nur der preis hehehehe,mir fällt nur leider gerade der name nicht mehr ein.
> die kove sind echt heftig,hab ich schon bei nem befreundeten audio händler gehört.
> allerdings brauchst du da auch eine entsprechende endstufe,weil die ziehen schon mächtig um ordentlich was her zu machen.
> was ich auch nicht schlecht finde vom preis leistungs verhältniss sind boss boxen.eigentlich eine "billib" marke,aber geben mehr her als sie wert sind.
> mein geheimtipp sind swiss audio bässe,sehr günstig (meiner hat 199) gekostet,dazu ein 30 liter gehäuse für glaube 79 euro und es macht schon einen mächtigen rumms von hinten und klingt auch nach was.
> wenn du 400-500 euro einplanst,dafür solltest schon was recht gutes kriegen,nimm dir die tipps von 205cti mal zu herzen,oder aber werd glücklich mit deinem hifonics zeug :)
> grüße


Da kann ich dir nur Recht geben. Ganz alte Hasen werden Magnat und Crunch auch noch anderst in Erinnerung haben. War früher ein FACHHANDEL-Produk was so viel heißt, dass es NUR zertifizierte Fachhändler verkaufen durften weil es einfach High-End-Produkte waren.
Tja und jetzt schaut euch die Marken mal an.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 24.01.05 12:54

> Flowmaxx schrieb:
>
> Das mit selberbauen wollt ich machen. aber das is mir zuviel mir Ausrechen Holz zuschneiden u.s.w.
>
> Deswegen der Hifonics hät genau gepasst udn hab immer nur Positives gehört. Sogar die Händler haben mir das teil Empfohlen obwohl ich nach einem teil gefragt habe das 200€ Teurer war.

Tja nur weil das Teil teurer ist, muss ja die Gewinnspanne nciht so groß sein. Oder der Hifonics war so ein alter Ladenhüter der endlich raus mußte.
Mußt ja nicht rechnen und Holz selber schneiden. Kauf dir ein feritges Leergehäuse. Dass du von nem Em Phaser mehr erwartest, wundert mich nicht. Kosten viel und geht nichts und wenn dann auch nur kaputt.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 24.01.05 13:20

Kann dir nur noch nen super Preistip in Sachen Endstufen geben. Audiobank M5. ist ein super Monoblock für wenig Geld.
Den hatte ich selbst schon an 2 kove Woofer. Absolut genial
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
UFP
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 06.01.05 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von UFP » Mo 24.01.05 14:16

selber bauen ist nach wie vor das Optimum.
Aber selbst mit Fertiggehäuse bekommt man was anständiges hin.

30"er sollte man aber nicht nehmen, die sind zu langsam und träge selbst von den besten Herstellern.
25"er sind preziese und schnell, vorrausgesetzt die bekommen schnell genug Leistung geliefert. Das ist allerdings nur mit ner Trockenbatterie zu machen (und die sind teuer).
:up:

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Re: 205cti muss ich beistimmen

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mo 24.01.05 14:59

> Felix306 schrieb:

> ausserdem gibts die endstufen von einer anderen marke,das innenleben ist fast zu 100% gleich,nur der preis hehehehe,mir fällt nur leider gerade der name nicht mehr ein.


Baugleiche Endstufen gab es von Silverado
Waren die gleichen Sachen in anderem Gehäuse und besserer Preis.
Kam alles aus dem gleichen Hause nur eben über Tochterfirmen vertrieben.

Antworten