Ermittlung Baujahr anhand von Fahrgestell-Nummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Fr 21.01.05 18:09

> Kris schrieb:
>
> ziemlich sicher ein 92er ...


Na wunnebar. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
Ich dachte mir sowas schon. Der Händler hat mir nämlich einen sehr fairen Preis gemacht und auch noch zusätzlich meinen 205er Rallye in Zahlung genommen. Der GTI war wahrscheinlich ein Ladenhüter - weisse Autos waren damals nicht so in. Anyway, ich habs nicht bereut.

Nochmals danke
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von jus » So 23.01.05 17:47

ja das ist der 92. bin mir sehr sicher
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mo 24.01.05 10:48

> Kris schrieb:
>
> anhand der fahrgestellnummer nicht, am einfachsten du suchst produktionsdaten zusammen, die sind auf jedem teil eingegossen, v.a. die innenraumdaten können aufschluss geben.

Hallo,

solltest aber bedenken, das trotzdem eine Differenz von bis zu 4 Monaten dabei ist zwischen Herstellungsdatum Produktionsteil und Produktionstag PKW.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 24.01.05 11:14

klar, motoren z.b. können rund nen halbes jahr älter sein als das auto. da aber auch bei peugeot mitte der 90er schon nach just-in-time-konzept v.a. innenraumteile angeliefert wurden, bzw. in unmittelbarer nähe produziert wurden, sind gerade diese teile die genauesten was das herstellungsdatum angeht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mo 24.01.05 11:17

Hi,

geb ich dir Recht. Wobei da auch zeimlich viel Schabernack getrieben wird. Kenn mach da so etwas aus ;)

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Kesslfligga » Mo 24.01.05 11:19

@ ASCO205: Das mit "weiße Autos nicht so in" würd ich nichtmal so sagen. Ein etwas älterer Herr hat mal vor ner Zeit zu mir gemeint, "ja so einen hat ich auch mal. Nur war das damals "in", den in weiß zu fahren". Und bei uns im Landkreis war es offenbar auch in, ein solches Auto mit dem richtigen Kennzeichen zu fahren. LKr RO-KY xxx "in weiß" solls damals einige gegeben haben, nach Aussage des Herrn.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 24.01.05 11:27

weiss war in den 80ern end-schick. man muss sich ja nur mal den weissen miami-vice-testarossa in erinnerung rufen ... der passte so schön zur pastelligen pop-landschaft der 80er.

spätestens seit den 90ern ist die farbe out, sogar als neuwagenfarbe bei lieferwagen ungeliebt. rot ebenso ... grad mitte der 90er gab es komischerweise kaum rote autos, sogar ferraris und andere boliden wurden damals in knallegelb oder anthrazitgrau oder schwarzblau bis schwarz geordert.

die letzten roten GTIs gabs ja auch in 92, ab modell 93 gabs dann nur dezentere farbe wie das sorrentogrün, das MOTW, glanzschwarz, miamiblau ... vielleicht noch ein paar silberne.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Do 27.01.05 09:23

> Kris schrieb:
>
> weiss war in den 80ern end-schick. man muss sich ja nur mal den weissen miami-vice-testarossa in erinnerung rufen ... der passte so schön zur pastelligen pop-landschaft der 80er.
>
> spätestens seit den 90ern ist die farbe out, sogar als neuwagenfarbe bei lieferwagen ungeliebt. rot ebenso ... grad mitte der 90er gab es komischerweise kaum rote autos, sogar ferraris und andere boliden wurden damals in knallegelb oder anthrazitgrau oder schwarzblau bis schwarz geordert.
>
> die letzten roten GTIs gabs ja auch in 92, ab modell 93 gabs dann nur dezentere farbe wie das sorrentogrün, das MOTW, glanzschwarz, miamiblau ... vielleicht noch ein paar silberne.

Moin,

wie bereits gesagt. Ich habe es nicht bereut, dass ich ihn nur in weiß gekriegt habe. Der Lack sieht auch jetzt nach 12,5 Jahren immer noch taufrisch aus. Wenn ich mir da andersfarbige 205er anschaue (oder generell andersfarbige Autos); da ist der Lack doch schon ziemlich ausgeblichen. Und die Farbe weiß hat im Sommer auch seine Vorteile - es wird - in Kombination mit den foliengetönten Scheiben - nicht ganz so heiß im Auto. Aufgrund meiner fehlenden Klima ganz angenehm.

Ich möchte ihn irgendwann mal in die Galerie einstellen - habe nur im Moment kein passendes Foto.
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Do 27.01.05 09:42

hmmmm....Weiss ist eine meiner Lieblingsfarben auf nem 205 GTI..hatte mal nen CTI in Weiss ...der war echt schön. Und weisse GTI´s sind ja auch recht selten

Antworten