Mittkonsolen Dekor... Taugt das was???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Mittkonsolen Dekor... Taugt das was???

Beitrag von Iceman2004_85 » Sa 22.01.05 13:28

Moin,

war gerade auf : http://www.prewoodec.de/

Und das Galaxy Black Dekor find ich gar nicht mal soo schlecht. Nun wollt ich mal wissen taugt dieses Aufgeklebe was oder ist das eher fürn Ar***. Hält das oder blättert das wieder ab??? Bei Peugeot direkt gibt es ja nur eine Alu Oberfläche die gleich 183 € kosten soll... Das find ich happig... Dann eher für 89 € so'n Dekor...

Bis denn

Mfg

ICE-X-

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Don Lala » Sa 22.01.05 13:42

Schau dir die Sachen bitte im Original an und urteile dann noch einmal!
Auf den Bildern sieht es teilweise sogar gut aus, aber im Original...
Man muss es mögen - mir gefällt es nicht! Kann aber sein, dass es deinen Geschmack trifft. Jedenfalls driften Original und Bild ordentlich auseinander.
Trotzdem: Wenn es richtig aufgeklebt wird, hält es bombig...

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Beitrag von Crown106Hunterz » Sa 22.01.05 14:15

Servus,
hab mir die sache auch mal überlegt und hab mir gedacht ich mach mir lieber einwenig mühe und werde wenns wärmer ist alles ausbauen und lackieren oder lackieren lassen! Dann siehts auf alle fälle gut aus! Weil ich weis net ob der kleber so gut hält wenn das Auto mal in der Sonne steht und richtig heiss ist im innenraum! Denke eher dann ruchtscht alles weg und fällt ab!! Naja muss jeder wissen wofür er sein Geld ausgiebt!!


mfg Crown106Hunterz
"Lieber die Hand an der Scheide als ein Schwert im Rücken :up:

Soulwalker
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24.07.04 01:54

Beitrag von Soulwalker » Sa 22.01.05 14:41

Dagegen :down:

joe206
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.07.04 18:58

Beitrag von joe206 » Sa 22.01.05 15:29

Ich habe meine Teile beim 206er Lackieren lassen aber der Lackierer hat gesagt er würde das nicht mehr mach bei Peugeotteilen beim Schleifen haben sich beim Plastik gans feine Fasern aufgestellt und es wahr beinahe nicht möglich diese zu glätten. Dafür hat er aber nur 40 Euro verlangt. Keine Ahnung was der falsch gemacht hat.

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von svendrae » Sa 22.01.05 16:03

Ich habe meine Teile beim 206er Lackieren lassen aber der Lackierer hat gesagt er würde das nicht mehr mach bei Peugeotteilen beim Schleifen haben sich beim Plastik gans feine Fasern aufgestellt und es wahr beinahe nicht möglich diese zu glätten.

Aaaarrrrrghhh :( Ich bin echt KEIN Typ der bei Schreibfehlern oder sonstigem rummeckert. Aber bitte tu mir den Gefallen und mach wenigstens Satzzeichen rein, sonst ist das ja eine Beleidigung beim lesen. Das muss man erst 5 mal lesen und dann übersetzen bis man weiß was du meinst.

Nicht übel nehmen ;)

mfg Sven

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 22.01.05 16:18

solche dekore sind der absolute billigschrott

bei tuning-tv gabs einmal so eine rubrik, da wurde eine "folie" in wasser gelöst, die dann eben aufgelegt wurde, sah auch da recht gut aus,

aber carbon- und etwaige andere looks sind eben nicht original

genauso lackiert oder nicht, man sieht einen unterschied,

am Besten ist sicher, Lack drüber, dann klarlack und gut ist

sieht einfach besser aus

greets

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Beitrag von le mOnd » Sa 22.01.05 16:21

Also ich würd das nihct machen. Billig sind diese Dekors nicht geradde, sie sind kompliziert aufzubringen, wenn man wirklich Perfektionist ist, außerdem sieht man meistens die Stellen, an denen die Folie aufhört. Ich hab sowas manchmal in Autos gesehen, bei den meisten sah es billig aus und es gibt auch einige dieser Folien die ziemlich kratzempfindlich sind.

Ich hab bei meinem 206er alle teile ausgebaut, geschliffen (600er Papier), dann mit reichlich Spülmittel fettfrei gemacht und zuletzt mit einigen Schichten Felgenlack in silber angesprüht. Der Lack war speziell für Felgen und Radkappen, also für außen, denemtsprechend gut hat der gehalten. Klarlack habe ich weggelassen, wegen der Kratzempfindlichkeit und das Silber schimmerst sowieso dermaßen (bei einem guten Lack), dass man das nicht braucht. So gefällt es mir sogar besser als mit Klarlack. Mit de rOptik bin ich hochzufrieden gewesen, das haben auch andere bestätigt, es sieht aus, als wäre das "ab Werk" eingebaut gewesen und gibt dem tristen Plastik im 206 einen recht edlen Look. Hat mich keine 15 euro gekostet und einen halben Nachmittag Zeit, dann noch eine Nacht zum trocknen. Dann hab ich den Lack noch ein bisschen geglättet mit einem weichen Tuch, denn diese Spraydosen verurscahen manchmal eine etwas rauere Oberfläche..

Kann ich dir nur empfehlen. Und wenns sch... aussieht kannst du immer noch ne Folie drauf tun.
Bilder sind in der Usergalerie, wenns dich interessiert.

Viele Grüße

le mOnd

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 22.01.05 16:49

> le mOnd schrieb:
Kann ich dir nur empfehlen. Und wenns sch... aussieht kannst du immer noch ne Folie drauf tun.
> le mOnd

er kanns auch nochmal probieren, bzw. kann es auch zu einem lackierer schicken/bringen

greets

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von M@tthi@s » Sa 22.01.05 17:00

Sieht auch nicht billiger aus als das, was Peugeot an Holzdekor original verbaut... Ich hab in meinem schwarzen 406 Coupe die Prewoodec-Teile in Vogelaugenahorn-Dekor drin, gefällt mir gut. Wie gesagt, für Holz hält man es nicht zwingend, aber nach aufgepappter Folie sieht es auch nicht aus. Geschmackssache. Die Teile sehen im Original aber schon deutlich anders aus als auf der Homepage.

Halten tut's aber ohne Ende. Wird mit dem Fön warm gemacht und dann aufgeklebt. Das ist zwar ein wenig Fummelei, hält aber ordentlich.

Matthias

Antworten