1,1 206er -- SUCHE ordentlicher ESD mit gutem Sound!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ShAMoN
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Do 25.11.04 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ShAMoN » Fr 14.01.05 18:23

Is jetz vielleicht n blöder vergleich, aber ein Freund von mir fährt nen corsa c 1,2 l
und hat auch n sport esd drunter. aber hallo, das ding hört sich richtig geil an ...

also auch kleine motoren brummen :)

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Fr 14.01.05 21:43

ach ihr leutz...

denkt doch mal nach, das nich jeder die dicke kohle hat.... ich denke er wird stolzer sein mit seinem kleinen pugi wenn er richtig brummt ,als jemand der sich sonst was leisten kann!!

aber zum thema... hab gehört das die rüffer gut klingen sollen wurden in den letzten wochen hier drüber diskutiert usw.
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Fr 14.01.05 22:31

ich widerrum kenne auch leute die mit ihrem rüffer nicht zufrieden sind :D

es liegt immer am betrachter was man unter "laut" versteht ....
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von jus » Fr 14.01.05 22:44

ich würd dir einen von rüffer empfehlen.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » Sa 15.01.05 14:44

ups, habe mist geschrieben... er hat nur die Gen 1 nicht 2. Die Gen 1 fand ich auch vom Klang schon recht gut aber im Vergleich zu Gen2 ist ein riesen Unterschied, vorallem in der Lautstärke. Der Kollege hatte auch mit dem Chef von RP gesprochen, und der meinte das auch die Gen 2 Anlage beim 1.1 nicht ganz so brüllt wie bei den mit 1.4l Maschine und aufwärts

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Sa 15.01.05 14:58

Also bei meinem 1.4 plus Rüffer Gen II Quertopf brüllt der Auspuff richtig laut. Kann Rüffer also nur empfehlen, hat auch alles perfekt runter gepasst und die Teile waren excellent verarbeitet.

@106er: Würde gerne mal wissen, wie du ihn perfekt mit Kaltluft versorgst. Am besten Bilder.

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

aha

Beitrag von Blondi » Sa 15.01.05 19:17

also ich kann die Meinung, Hubraum + lautstäre im Verhältnis stehen, nicht teilen

Also mein 1,9 Gti hat inz nen richtig kranken lauten geilen sound blubbernd

mein Bruder mit seinem 1,3L G40 hatte ne Anlage von Stelco die noch einiges lauter war und richtig geil röhrte war lauter als meiner.... allerdings hat er inz wegen dem TÜV nen Remus drunter und der ist nen Witz da kommt nur heiße Luft :?


und was der Luffi mit dem sound vom ESD zu tun hat oder mit dem auto generell ist mir auch ein rätsel...

ich finde z.b mein Luffi voll scheisse das zischen und klirren nervt, mehr auch nicht aber geil finden bestimmt nicht. und wenn mein Gutmann 205 typ B bei jenseits von 100Grad Öltemparatur hat dann bekomme ich immer nen grinsen ins gesicht *ggg*

weiss jetzt nicht wie das für andere autos gilt
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Sa 15.01.05 21:02

> @106er: Würde gerne mal wissen, wie du ihn perfekt mit Kaltluft versorgst. Am besten Bilder.


ich hab da schon ne idee wie man das machen kann.. da gibts doch von den mercedes sprintern zb. diese lufteinlässe , auf der beifahrerseite, diesen könnte man quasi so in die motorhaube einpassen das er direkt mit kaltluft versorgt bzw. angeströmt wird!! ich denke du kannst dir das schon vorstellen wie ich das meine!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Re: aha

Beitrag von Peugeotfreak19 » So 16.01.05 12:52

> Blondi schrieb:
>
> also ich kann die Meinung, Hubraum + lautstäre im Verhältnis stehen, nicht teilen


Die These habe nich ich aufgestellt sondern der chef von Rüffer hat das gesagt. Und der wird schon wissen was er erzählt

> Also mein 1,9 Gti hat inz nen richtig kranken lauten geilen sound blubbernd

^^

> mein Bruder mit seinem 1,3L G40 hatte ne Anlage von Stelco die noch einiges lauter war und richtig geil röhrte war lauter als meiner.... allerdings hat er inz wegen dem TÜV nen Remus drunter und der ist nen Witz da kommt nur heiße Luft :?

Wenn der schon kein TÜV hat wundert mich das nich das der so laut war. Bei den mit TÜV siehts eben auch schon wieder anders aus. Ich hätte mir auch nen ESD für 150€ von nem Türken bauen lassen können, oder bei der Schnäppchenecke den +12 dB der da war fürn 206. Steht eben in keinem Verhältnis zu denen mit TÜV

> und was der Luffi mit dem sound vom ESD zu tun hat oder mit dem auto generell ist mir auch ein rätsel...

Mit dem Sound vom ESD nix. Trotzdem wirds durch nen Luffi vorne lauter (wozu denn sonst die Sache mit der Matte für die Motorhaube)

> ich finde z.b mein Luffi voll scheisse das zischen und klirren nervt, mehr auch nicht aber geil finden bestimmt nicht. und wenn mein Gutmann 205 typ B bei jenseits von 100Grad Öltemparatur hat dann bekomme ich immer nen grinsen ins gesicht *ggg*

Und der Sound... ist halt Geschmackssache

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich persönlich kann ...

Beitrag von Coopex » So 16.01.05 13:12

... den Supersprint Backfire empfehlen.
Das Ding ist erstaunlich laut und macht echt netten Sound.
Das kommt wahrscheinlich daher, daß der 1.1er keinen VSD
hat (und manche 1.4er denselben nicht-VSD haben :lol: )
Nunja.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten