hallo an alle,
nachdem nun mein RC motormäßig wunderbar läuft, hat er sich die nächste marotte angeeignet.
wenn ich zügig losfahre und dann auch noch beim schalten vom 1. in den 2. gang gibts beim kupplung kommen lassen einen dumpfen schlag. je flotter ich die kupplung kommen lasse, umso heftiger krachts. (nein es ist nicht die garagenwand, an der ich anschlage
)
es passiert nur beim hochschalten bzw. beim anfahren im 1. und dann vom 1. in den 2.! vom 2. in den 3. gang kann man es erahnen, aber nicht mehr schlimm.
man kann es auch im stand gut hören, wenn man ohne gas zu geben, die kupplung flott bis zu dem punkt, wo sie beisst, kommen lässt.
beim runterschalten ist alles normal.
ich war bereits in der werkstatt. 1. tipp vom meister: ausgeschlagener querlenker. hat sich aber über der grube und danach noch auf der hebebühne als falsch erwiesen.
dagegen stellte er fest, daß der rechte stabi defekt ist. er hat ihn gleich bestellt und nächste woche wird er gewechselt.
nun meine frage: hat jemand schon ähnliche symptome bei seinem auto gehabt und weiß, ob das wirklich der stabi alleine sein kann bzw. woran es sonst noch liegen könnte. will nicht wieder ewig am auto rumdoktern lassen, auch wenn´s auf garantie geht.
nochmal kurz zur beschreibung des geräusches: beim alten cinquecento sporting meiner frau waren mal die gummipuffer der motoraufhängung kaputt(oder waren´s die vom getriebe?). jedesmal beim lastwechsel hat´s nen dumpfen schlag gegeben, wenn die ganze masse vorne an der karosserie angeschlagen hat. so in etwa hört und fühlt es sich an. nur nicht so heftig.
danke schon mal.
gruß
max