205 Cti Bj 90 <--> Bj 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XenonShock
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Beitrag von XenonShock » Di 04.01.05 16:31

Also Die 120ps CTi's ab werk Gabs in Frankreich waren die allerletzten die gebaut wurden davon gibts wohl nur ne Handvoll hab auch nur einen gesehen mal in echt gesehen hatte halt die komplette GTI Technik drin.

Vom GTI gabs ja auch ne letzte Sonderserie in schwarz mit allen extras da gibts auch nur ne Handvoll.

Mein 1993 GTI hatte auch diese Plastik Brücke damals haben mir schon die Pug mechaniker gesagt das sei schon der Motor der in den Letzten CTI in F Verbaut wurden. Meiner war auch ein Sondermodell aus F. Vieleicht hatten die in F schon Früher die Plastik Teile drin.
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Beitrag von Kris » Di 04.01.05 16:51

da erzählst du mir was neues. weder in der deutschen noch in der französischen szene hab ich je was von nem 120ps-motronic-CTI gehört. fakt ist, manch einer hat sich das einfach umgebaut aber wir reden ja von serien-CTis und da findet man auch in der detailiertesten literatur nix über einen motronic-CTI. CTi 1.9 102ps, 1.6 105 und 1.6 115ps - das wars.

es gab mal das gerücht, um 128ps-CTis, weil die ersten export-seriie-1.9-CTis ne fahrgestellnummer hatten, die der der 128ps-GTIs zum verwechseln ähnelte:

VF3741B86 = 102ps-g-kat-1.9-CTI
VF3741C86 = 102ps oder 128ps-GTI, je nach nachtrag, version 91 ist ein export-GTI mit 1.9 102ps.

die kunststoffbrücke hat auch nix mit 120 oder 102ps zu tun, passt auf beide.

gruss, kris
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Beitrag von XenonShock » Di 04.01.05 17:37

Ne das is Fakt das es die wirklcih gab. ich hab den Brief gesehen udn er war Erstbesitzer und nix umgebaut. die von Peugeot haben mir das aber auch so erzählt. Die haben sich immer gewundert bei meinem GTI und sagten warum hat der schon die 94er CTi maschine drin.
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Beitrag von gti205er » Mi 05.01.05 03:10

Habe ich auch schon gehört gibts in Österreich auch einen sogar zum Verkauf bei nem pug händler hatte wirklich 120 ps...
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Beitrag von Silverlion » Mi 05.01.05 15:26

> Kris schrieb:

>
> ob das lohnt ... fragt sich halt, wie der breitbau am start ist, bzw. welche karosse die bessere ist.

Ich denke das beantwortet die frage: Der komplette Heckramen ist hochgedrückt

da:
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Natürlich hat der 90ger gammelige schweller, aber denke das bekommt man noch hin:
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Beitrag von Kris » Mi 05.01.05 17:13

so schön breitbauten sind, für die karossen sind sie tödlich. wenn der schweller schon so ausschaut kann ich mir gut denken, wie es unter den hinteren verbreiterungen aussieht ...
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Beitrag von Silverlion » Do 06.01.05 14:02

Hi,

Komischerweise ist hinter den hinteren verkleidungen gar keine korrosion. Habe letztens die hinteren verkleidung neu geklebt und mit bauschaum ausgeschäumt! Da war bis auf 5mm dreck nichts hinter ;)

MfG
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Beitrag von Micha205_CTI » Fr 07.01.05 11:39

> Silverlion schrieb:
>
> > Flowmaxx schrieb:
> >
> > Die Letzten 1994 CTI's hatten ja auch den 120ps Motor mit Kunsstoffansaugbrücke.
>
> Ab wann denn das? Meiner hat das noch nicht und ist bj 5/94.

Ich wunder mich grad auch... war doch sicher net in Deutschland? Meiner ist Bj. 8/94 und hat auch noch 75 kw....

Micha

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Beitrag von XenonShock » Fr 07.01.05 11:42

Wie ich sagte war die aller Letzen modelle die vom Band gingen waren also nciht gerade viel. und die Serie gabs dann in Frankreich.

Naja die werden am schluß keine 75KW motoren mehr gehabt haben im werk und haben dann wohl einfach die 80 KW rein gemacht :)

Sowas is öfter bei Peugeot das die Grad reinbauen was da ist.
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Beitrag von Kris » Fr 07.01.05 12:21

*brrr* bauschaum ...

hatten wir das net schonmal? ich würd den wieder rausmachen. das essigsäurehaltige treibmittel zerfrisst dir selbst den besten korrosionsschutz bis hin zu feuerverzinktem blech, ist ein rostmagnet sondergleichen bauschaum im auto.
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