Gutachten 14" Speedline's am 205 XS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Gutachten 14" Speedline's am 205 XS?

Beitrag von vulkanus » Di 04.01.05 21:41

Morgän :)

Woher bekomm ich günstig ein Gutachten für 14" Speedlines am 205 XS? Hab heute mit Peugeot Österreich telefoniert, ne Freigabe gibts dafür leider ned...

Gelten in Deutschland erstellte Gutachten auch in Österreich?

Soferns keine Gutachten gibt, kennt hier jemand nen günstigen Gutachter im Raum Oberösterreich...? :)

Sonstige Gedanken und Anregungen zur Eintragung jener Felgen (als auch passenden Reifen) sind gerne Willkommen! :)

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Beitrag von pongi » Di 04.01.05 23:28

hi vulki.
es gibt dafür keine gutachten. es gibt höchstes freigaben für die serienfelgen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

gti205er
Spätzünder
Beitrag von gti205er » Mi 05.01.05 02:35

Also ich bin mir sicher das die 1,6er 14er GTI Alus auf deinem XS zugelassen sind, da es orig. Felgen sind!
Bild

Epiphone79
Stopschildbremser
Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.01.05 08:24

Du gehts einfach zu deinem nächsten Peugeot- Dealer, und holst dir bei dem ne Freigabe der Felgen für deinen 205er ab. Das sollte kein Problem darstellen.
Damit kommst dann auch durch den Tüv .

Gruss
Torsten

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mi 05.01.05 08:29

Nee nee nee... So geht das nich *g*
@Epiphone79: In Österreich gabs von Peugeot nie eine Freigabe der Speedlines auf den kleinen 205ern und wirds auch nie eine geben. So zumindest die Auskunft der Homologations-Abteilung von Peugeot Österreich in Wien.
@gti205er: Auch falsch, da sind nur die 13er eingetragen *g* (Los wirst sie aber auf alle Fälle =))

Hab inzwischen ein deutsches Gutachten und werd mich langsam mal ans telefonieren machen ob das auch reicht :)

Epiphone79
Stopschildbremser
Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.01.05 08:42

Komisch......eigentlich sollte es wirklich kein Problem sein, die Felgen auf deinem XS zu fahren. Immerhin sieht das Fahrwerk eines CTI´s kaum anders aus, und dort waren sie ja serienmässig drauf.

Gruss und viel Glück

Torsten

> vulkanus schrieb:
>
> Nee nee nee... So geht das nich *g*
> @Epiphone79: In Österreich gabs von Peugeot nie eine Freigabe der Speedlines auf den kleinen 205ern und wirds auch nie eine geben. So zumindest die Auskunft der Homologations-Abteilung von Peugeot Österreich in Wien.
> @gti205er: Auch falsch, da sind nur die 13er eingetragen *g* (Los wirst sie aber auf alle Fälle =))
>
> Hab inzwischen ein deutsches Gutachten und werd mich langsam mal ans telefonieren machen ob das auch reicht :)

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mi 05.01.05 09:35

> Epiphone79 schrieb:
> Komisch......eigentlich sollte es wirklich kein Problem sein, die Felgen auf deinem XS zu fahren. Immerhin sieht das Fahrwerk eines CTI´s kaum anders aus, und dort waren sie ja serienmässig drauf.

Mir gehts ja auch ned drum ob sie drauf passen oder ned *g* Daran zweifle ich eh ned :)
Mir gehts eigentlich nur "ums guade Gfühl'" und darum dass ich später keine Probs hab wenn ich von nem Treffen weg fahr und mich die Bullerei rausholt :lol:

Fakt ist halt leider dass die standardmäßig nicht von Peugeot eingetragen wurden und es auch keine Freigabe seitens Peugeot dafür gibt...

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mi 05.01.05 09:59

Yiiiihhhaaaaa! :lol:

Also Eintragung ist absolut kein Problem sofern das Auto nicht tiefergelegt ist (ist's auch ned :) ), muss nur mit den Felgen auf dem Auto, dem Typenschein und der deutschen Bescheinung bei einer autorisierten Genehmigungsstelle vorfahren :)

Der Sommer kann kommen 8)
Danke an alle die hier mitgelesen und -diskutiert haben :)

mfg andy

Antworten