Box des Gehäusessubwoofers beschädigt --> wegschmeißen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Box des Gehäusessubwoofers beschädigt --> wegschmeißen?

Beitrag von Burns206XS » So 02.01.05 13:43

Hallo erstamal!

Also, vielleicht haben es einige mitbekommen, dass ich meinen 206 am Baum "abgestellt" habe. Durch den Unfall ist der Gehäusesubwoofer (Phase) ziemlich beschädigt worden. Es ist eine Ecke rausgebrochen und entlang einer Kante ist er etwa 2 cm offen.

Nun meine Fragen:
Was hat das für Auswirkungen auf (laute) Musik?
Kann ich ihn noch verwenden?
Sollte ich ihn "flicken" oder doch gleich ein neues Gehäuse bauen?

Ich hab ihn noch nicht unter Volllast testen können, aber mit dem Discman geht er noch. :lol:

Also danke und gruß,
Burns

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon » So 02.01.05 14:33

N Loch ist ganz schlecht. So ein Gehäuse muss 100%ig dicht sein. Also flicken würde wahrscheinlich sehr bescheiden aussehen, also am besten selbst bauen. Wenns n geschlossenes oder n Bassrefelx-Gehäuse ist, ist es ja kein Thema, da kannste das Volumen durch ausmessen ermitteln und dann ein Gehäuse mit dem gleichen Volumen bauen. Das Rohr kannste dann (falls vorhanden) weiterverwenden. Wenn du dabei bist könntest du natürlich auch die TSP für den Woofer raussuchen und ein wahrscheinlich grössers Gehäuse bauen ;)

Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Burns206XS » So 02.01.05 18:21

Hallo!

Definiere mal bidde "TSP". Kann man das essen? :lol:

Wo finde ich diese Angaben (ist ein Phase Linear 12")?

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

tsp

Beitrag von dakopfnicka » Mo 03.01.05 12:09

heisst thiele small parameter und beschreibt die eigenschaften des woofers, aus denen sich das gehäuse berechnen lässt. findetste in der regel inner bedienunganleitung oder auf der homopage....
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Antworten