Welche 160er Lautsprecher für 150 W Endstufe... Tipps?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Welche 160er Lautsprecher für 150 W Endstufe... Tipps?

Beitrag von Burns206XS » Fr 31.12.04 11:18

Moin!

Wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach guten 160mm Lautsprechern für die Heckablage. Ich habe eine Crunch Endstufe mit 4x 150 W RMS und möchte damit die Lautsprecher betreiben. Auf den anderen beiden Kanälen liegt bereits ein Subwoofer von Phase, d.h. es ist wohl angebracht, nur ein 2-Wege System mit Höch- und Mitteltöner zu kaufen, oder? Was schlagt ihr da vor? Musikrichtung ist Dancehall, Reggae, Hip Hop, Alternative, ab und zu Charts und Techno.

Preis ist erstmal nicht sooo wichtig, will aber keine 500 Eus augeben.

Danke und einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon » Fr 31.12.04 12:51

Meine Empfehlung wäre, die Idee ganz schnell zu verwerfen und lieber in ein hochwertiges Frontsystem und entsprechende Dämmung der Türen zu investieren. Mit Lautsprechern hinten machste in den allermeisten Fällen mehr kaputt als das es nützt. Gerade wenn im Kofferram schon n Sub arbeitet.

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Beitrag von super406 » Fr 31.12.04 14:15

Kann mich der Meinung von Abaddon nur anschließen. Lass das hintere 2-Wege System lieber komplett weck und investiere hier in ein hochwertiges Frontsystem. Beispielsweise bei einem Konzert oder einer Musiksendung im Fernsehn drehst du dich ja auch nicht mit dem Rücken zu und genau so ist es auch im Auto.
Außerdem, was möchtest du überhaupt ausgeben und wie sind die Einbaumaße vorn?

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Fr 31.12.04 17:04

ach es sagen zwar viele man brauch ein super front-system, aber ich find wenn von hinten auch musik hat, dann ist das viel besser.
ich hatte erst nur vorn musik und das hat mir net gereicht, da hab ich hinten ne rolle und ein 3-wege-system rein gemacht und es war gut, nur jetzt kam alles von hinten, also vorn noch ein gutes combo-system rein und radio abstimmen, das von vorn und hinten gleich ist.

Fazit: super Klang und man sitzt in der Musik nicht vor oder hinter der Musik.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Fr 31.12.04 17:06

von vorne musik, mag sein,

ich hab da lieber 7.2 im auto, als stereo

greets

Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Burns206XS » So 02.01.05 13:39

Hallo!

Also danke erst mal für die Tipps. Aber die Sache ist die:

1. Ich hab schon ein Frontsystem drin, mit dem ich zufrieden bin.
2. Ich habe die obige Lösung (also stärkeres Hecksystem) auch in meinem alten Auto gehabt, und war damit zufrieden, da der Sound durch das ebenfalls gute Frontsystem von überall herzukommen schien. Und nicht nur von hinten.

Daher bräuchte ich jetz doch noch ein paar Empfehlungen für die 150 W.

Wie schon gesagt, möchte ich keine 500 Eu ausgeben, aber es sollte schon Qualitativ hochwertig sein. Also zw. 200 und 400 Eu.

Antworten