Klarglasrückleuchten + Reflektoren? Auch bei diesen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mi 29.12.04 20:20

So habe die Rückleuchten grade eingebaut. Als ich fertig war und auch die Reflektoren schon aufgeklebt hatte habe ich mir das Ergebnis mal mit der Taschenlampe angeguckt, wobei mir aufgefallen ist das in den Leuchten doch schon Reflektoren drin sind. Das kann man auf dem Foto gut erkennen: http://mitglied.lycos.de/chucky33/Light3.JPG

Aber immer dran denken, die Reflektoren müssen unter die Rückleuchten, also nicht irgendwie an die Kennzeichenhalter, wie du es meistens siehst.

Hmm, also habe ich das schon falsch gemacht sind ja wie auf dem Foto zu sehen nicht in einer Linie unter den Leuchten!?

Also kann ich mir die Teile doch schenken, da ich ja in den Leuchten Reflektoren drin habe?

MB206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.12.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Beitrag von MB206 » Mi 29.12.04 21:10

Hi Leute, habe auch die Klarglasrückleuchten aus Bochum gekauft. Jetzt habe ich mir aber die original Peugeuot Klarglasrückleuchten billig besorgt. Da waren auch keine Reflektoren dabei. Und das sind jetzt ja schließlich Originalteile. Da dürfte keiner was sagen. Allerdings sehen die auch nicht anders aus als die anderen Marken.
Wir sollten uns mal zu einem Lampentest in Bochum, Essen oder Mülheim treffen. ;-))
Ich würde das gerne mal machen. Wer möchte kann mich ja gerne mal anschreiben (martin@brucespringsteen.de).
Wie sieht es den mit Klarglasleuten des Nebelschlusslichts aus? Muß man da eine rote Birne kaufen oder wie geht das?

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mi 29.12.04 21:54

Klar, ein Treffen könnte man machen wär auf jeden dabei...Die NSL hab ich auch in Klarglas aber noch mit der originalen Glühlampe (hab also nen geilen Rückfahrscheinwerfer :lol: ) Gibt die Glühlampe aber bei Rüffer in Chrom, so dass sie nur rot ist, wenn an! Muß ich auch noch bestellen

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Do 30.12.04 15:54

Es gibt aber momentan kein zulässiges Leuchtmittel, das rot strahlt.

@Peugeotfreak: Du siehst aber den Unterschied zwischen Reflektor in der Rückleuchte und deine unteren.

Antworten