Parkstubser mit geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mo 27.12.04 16:01

hm...ich höre schon den titel bei rtl2: rentner,rempler,rüpel
oder so ähnlich :lol:
ist ja förmlich gefundenes fressen, für reporter *g

ich möchte obelix zustimmen...aber auch mario.
mutwillige zerstörung an eigentum, will und kann ich nicht gutheißen, dagegegen sollte man angehen -aber er hat recht...es ist ein gebrauchsgegenstand.ich habe nichts von einer megaaufgemotzten schüssel...100T € wert -und ich kann das ding nicht aus der garage fahren, gerade aus besagten grund...(neu,sehr teuer etc.)

früher, hab ich mich auch über jeden scheiß aufgeregt..als ich aber ne weile in berlin gelebt hab und das wohl zu tages ordnung zählte.bsp: eine junge frau fuhr mir einen tiefen kratzer in den spiegel, hat mich noch angelächelt und is abgehauen...ich ihr hinterher.

als ich dann die polizei rief...kamen die geschlagen 45mins später -klar, haben bessers zu tun.ergebnis war halt ne anzeige...ich hab den kratzer auspoliert.was mich das damals an magenkrämpfen gekostet hat...

heute sehe ich die sache lockerer...wenn was passiert und parkrempler gehören nunmal dazu, klär ich das ruhig und sachlich -weil nur so komme ich weiter.

@danny
ich denke, das mädel hatte eifnach angst, dass du als böser mann, ihr "geld aus der tasche ziehen" wolltest.ich(!) würde bei sowas nicht rumstreiten...wenn es dein gewissen beruhigt, fahr zur polizei, frag die was am besten zu tuen ist :).

wie das ganze allerdings ausschaut, wenn ich sehe, das es mutwillig ist -dann noch bei meinem auto?hm...abhängig von meiner tagesform...aber, wenn so geistige tieflieger keinen respekt vor fremden eigentum haben, sind sie wohl noch zu anderen dingen in der lage (körperverletzung).blech kann man reparieren -und die bekommen streß (strafrechtlich)...ne gebrochene nase in kauf nehmen...und evtl geruchssinn verlieren...hm...würd ich mir 2mal überlegen.

und nein...ich bin nicht feige -ich werde einfach älter, früher hab ich wegen JEDEM scheiß nen ausraster bekommen...aber was solls...es ist ein auto -ich hab meines für meinen geschmack "schön" hergerichtet...aber, was der bock mich manchmal an ärger und streß..nerv..zeit..geld gekostet hat...es wird zeit..einfach zu genießen...

-und ich liebe einfach die blicke, die man mit dieser alten aufgemotzten klappermühle auf sich zieht..sei es in der city..oder auf der BAB (ganz links *hehe) :lol:

gruß

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny_406 » Di 28.12.04 17:51

@ bam bam

nix bullerei..... will ja se ja net wegen fahrerflucht belangen.... zumindest drückte sich so die versicherung aus. mir gings ja nur um die frechheit ihrerseits...

hab heute den "schaden" ihrer versichrung gemeldet... mal schauen was nu weiter passiert. die sagten dann nur.... schaden aufgenommen und ich soll schon mal zur WS wegen kostenvoranschlag. mach ich dann im januar. ich denke das jetzt erst mal der papierkram beginnt.

wer weiß ob se dis fürs nächste mal weiß das ne entschuldigung diverses vermeiden kann....

gruß

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Di 28.12.04 18:12

man Danny, ich sag ja Du bist viel zu lieb !!!

ich hab mir angewöhnt immer die Bullerei zu holen, habe da auch so meine Erfahrungen, ich hätte die wegen dem Gequatsche schon wegen VORSATZ gemeldet....

beim nächsten mal mein guter ;-), man sieht sich am 2.01.05 ??

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Di 28.12.04 23:47

die Polizei, dein Freund und Helfer, ganz einfach, sofort rufen und fertig, dann gleich fragen, wie du, solltest du falsch reagiert haben, bei solchen Fällen in Zukunft reagieren sollst und dann hast du schon gewonnen

greets

Soulwalker
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24.07.04 01:54

Beitrag von Soulwalker » Mi 29.12.04 15:42

Zeuge war ja vorhanden (Person im Haus).
Vielleicht ein Foto mit dem Handy geschossen?
Wenn ein Schaden vorhanden sein sollte (der muss nicht sichtbar sein, Stossfänger können gegebenenfalls EINEN Stoss abfangen, aber dann beim nächsten Mal...) und sie sich ohne Angaben zur Person vom Acker gemacht hat, läuft das unter Unfallflucht (Führerschein ade). Da der Schaden wirtschaftlich gesehen wohl sehr gering ist, wird es jedoch nicht zu einem Verfahren kommen.
Ist meiner Freundin vor zwei Monaten ähnlich passiert, das läuft noch... schon aus PRINZIP würde ich dagegen vorgehen (so wie die Frau sich verhalten hat...).

Wird halt nur schwer, wenn nichts zu sehen ist (die grünen Männer rücken ja dann mit Digicam an...).
Einfach abwägen... vielleicht haste auch was Besseres zu tun ;)

Antworten