Hilfe!!!! Mein 306er ölt wie sau!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DarcBase
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Hilfe!!!! Mein 306er ölt wie sau!

Beitrag von DarcBase » Di 21.12.04 16:49

Hi Leutz,

habe schon länger die Vermutung meine Zylinderkopfdichtung sei mal wieder am A*** (vor 20tkm neu) aber es kommt glaub ich nicht von der und wenn dann nur ein bisschen. Es sieht so aus als ob es unterhalb der LIMA rauskommen würde... Die Ölwannendichtung könnte es sein, bin mir aber nicht sicher...
Was sind da noch für Dichtungen indem Bereich?

Hab zurzeit auch starke Schwankungen bei Kühlflüssigkeitstemperatur, ab und zu gehts über die 90° Grenze raus fängt sich dann aber wieder und geht runter (sogar unter 90° auch wenn er warm is???)

So ein sch*** jetzt hab ich mein Geld in ne neue Stoßstange gesteckt und schon kommt was neues... :mad:

Was kann das sein???

Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar

Gruß DarcBase
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Re: Hilfe!!!! Mein 306er ölt wie sau!

Beitrag von GE-TI 205 » Di 21.12.04 17:39

Kontrollier mal die muttern vom Ventildeckel,die lösen sich öfter mal,dann läufts öfter hinter der Zahnriehmenverkleidung runter.Ansonsten könnte es der Kurbellwellensimmering sein.Mit deinen Temperaturschwankungen wirds am Thermostat liegen,entweder klemmt es oder es öffnet zu spät.

Mfg
Heiko

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Beitrag von DarcBase » Di 21.12.04 19:26

Hmm das mit dem Kurbelwellensimmering könnt ich mir vorstellen, dass das sehr teuer werden kann. Da muss ja der ganze Motor augebaut bzw auseinandergenommen werden, oder geht das einfacher?

Gibts denn noch andere Möglichkeiten woher das Öl kommen könnt?
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Beitrag von DarcBase » Mi 22.12.04 08:01

Heute wars auch seltsam, mein Auto heizt nichtmehr...
bin heute morgen zur Arbeit gefahren, natürlich eiskalt :sleepy: fahr so 2-3km da wird mein Auto normalerweise schon ein bisschen warm, kommt dann auch warme Luft aus der Lüftung...
Heute aber bin ich die 2-3km gefahren aus der Lüftung kommt eiskalte Luft, Motortemp. ist unnormal hoch (schon bei ca 70-80°)...weitergefahren, immernoch eiskalte Luft das ging die nächsten 5km noch so bis endlich mal ein bisschen warme Luft kam :mad:
Das ist doch nicht normal :evil:
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Beitrag von StefanB » Mi 22.12.04 08:51

Dumm gefragt... verlierst du Öl oder schmierigdreckiges Kühlwasser ??
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Beitrag von DarcBase » Mi 22.12.04 13:06

Also es ist schon Öl, aber es könnt sein dass etwas Kühlwasser dabei ist
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Beitrag von GE-TI 205 » Mi 22.12.04 13:53

Mit deinem Heizungsproblem kann es auch die Wasserpumpe sein.Es ist schon öfter passiert das sich das Flügelrad gelöst hat und kein wasser mehr transportiert hat,das würde deine hohe temperatur und den kalten Heizungskühler erklären.Zu deinem Simmering,bei der einen Seite muss nur der Zahnriehmen runter,bei der anderen Seite muss das Getriebe raus.

Mfg
Heiko

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Beitrag von DarcBase » Do 23.12.04 01:03

Also war jetzt im ATU, hab nachschauen lassen,
die gehen von der Zylinderkopfdichtung aus, aber das die schon wieder kaputt ist kann ich mir gar nicht vorstellen :mad:
20tkm und etwas über en Jahr alt, das sollte die doch normal aushalten?!
Der Chef hat gemeint ich soll da mal reklamieren wo ichs machen lassen hab, vielleicht reparieren die das dann auf Kulanz
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