Schwarze Frontscheinwerfer 306 - Beispiel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

???

Beitrag von 306Cab » Di 14.12.04 12:57

kann ich nicht sagen, denn ich fahre auch einen Phase2 (Sprich von Milchglas auf Klarglas umgerüstet) und bei mir war es Notwendig die verkabelung "anzupassen" ;)
Vielleicht hattest du ja schon vorher keine H4 Scheinwerfer gehabt oder so ??!!

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » Di 14.12.04 16:04

falls ich doch verkablen muss, dann mach hin ^^
hab heute das geld überwiesen...
hab übrigens auch phase2 306
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tweezer » Di 14.12.04 23:39

Also zw H4 und H7 kann ich wohl unterscheiden :P Vll liegts auch daran, dass ich das Bedienelement getauscht habe. ka muss ich mir mal genauer anschauen.

aber was da eigentlich zu ändern wäre, würde mich nun auch interessieren. postet das doch bitte mal.

Nachtrag: Das einzige was ich damals noch getauscht habe war das Bedienelement. Habe mir nämlich zeitgleich mit den Klarglas Breitstrahler eingebaut. Obs das Ding war?

Tweezer

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

also:

Beitrag von 306Cab » Mi 15.12.04 00:05

@Tweezer:
Ja, wenn du den bedienhebel getauscht hast, dann brauchst du auch nix mehr an der verkabelung zu wechseln, denn dann ist die Fehlfunktion schon dadurch behoben...

Und wer von H4 auf H7/H7 umrüstet, also von Milchglas auf Klarglas, und das Prob hat, das bei Fernlicht das abblendlicht ausgeht, der Muß da ein Relais zwischen setzen, damit das Abblendlicht an bleibt ;)

Mache mal morgen bei Tageslicht paar bilder und schicke das mal an die BE im Forum oder Poste es hier im Thread :lol:

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Mi 15.12.04 00:37

@serian306: Wenn du bei French Power bestellt hast, brauchst du nichts verkabeln.

Die Scheinwerfer werden als Umrüssatz (H4 auf H7) geliefert.

Übersetzt alte Milch-Scheinwerfer raus, Stellmotor für die Leuchweitenregulierung abmontieren, auf die neuen Scheinwerfer raufmontieren, Birnen nicht vergessen und einfach anstecken. Fertig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » Mi 15.12.04 14:47

hab ich aber nit ^^
privatkauf sozusagen :P
und ich glaube nicht, dass da nen umrüstsatz dabei ist :( :)

aber noch was: der tüv meckert da aber nicht, wenn ich das so von h4 auf h7 privat wechsele, oder?
bei denen würde mich gar nichts wundern :roll:
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mi 15.12.04 15:09

Ne was sollen die da mekern das hat ja alles Tüv Sprich e zeichen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 15.12.04 19:17

> Wisdom schrieb:
>
> @serian306: Wenn du bei French Power bestellt hast, brauchst du nichts verkabeln.
>
> Die Scheinwerfer werden als Umrüssatz (H4 auf H7) geliefert.
>
> Übersetzt alte Milch-Scheinwerfer raus, Stellmotor für die Leuchweitenregulierung abmontieren, auf die neuen Scheinwerfer raufmontieren, Birnen nicht vergessen und einfach anstecken. Fertig.

Dein Wort in Gottes Ohr, das würde bedeuten, dass ich doch noch zu Klarglasscheinwerfern komme

lg

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: also:

Beitrag von Tweezer » Do 16.12.04 09:00

> 306Cab schrieb:
>
> @Tweezer:
> Ja, wenn du den bedienhebel getauscht hast, dann brauchst du auch nix mehr an der verkabelung zu wechseln, denn dann ist die Fehlfunktion schon dadurch behoben...
>
> Und wer von H4 auf H7/H7 umrüstet, also von Milchglas auf Klarglas, und das Prob hat, das bei Fernlicht das abblendlicht ausgeht, der Muß da ein Relais zwischen setzen, damit das Abblendlicht an bleibt ;)
>
> Mache mal morgen bei Tageslicht paar bilder und schicke das mal an die BE im Forum oder Poste es hier im Thread :lol:

Ah, na denn is mir alles klar :)

Tweezer

Antworten