Beitrag
von Aufpassa » Di 30.05.06 07:35
Mahlzeit erstmal. Is mein erster Beitrag, aber hab gerade so meine ganz eigene Erfahrung mit nem Händler. Da ich nun mal aus ner Löwen Familie komme, (stolze Besitzer von bereits 6 Löwen) sollte mein kleiner 306 SR durch etwas familientauglicheres ersetzt werden. Also ab zum Händler (darf man den eigentlich nennen? Egal, is die Peugeot Berlin Brandenburg GmbH Gebrauchtwagenzentrum -> klappt eh nich) Auch was schönes gefunden, nen nich mal 2 Jahre alten 307 SW Premium 2.0 HDI 135 mit knapp 27000km runter für 13300€. Hat mir gefallen nur kauft man natürlich an nem Samstag Nachmittag nich mal eben so ein Auto, sondern das will ja alles ghenau überlegt sein, also bis zum folgenden Montag reserviert und dann auch angerufen. Jobbedingt war es mir erst möglich am Mittwoch alles fertig zu machen ( quasi die Unterschrift zu setzen, weil wie wir wissen, reicht ja auch das mündliche Übereinkommen für einen gültigen Kaufvertrasg). Also alles organisiert, Kohle, Käuger für meinen treuen kleinen Gefährten, alles fürs ummelden, naja, ich habe mich in freudiger Erwarutng vorbereitet. Komme also Mittwoch dort an und stelle erstaunt fest, das mrein gewünschtes Automobil nich an seinen Platz steht, sondern schon in der "Ich-bin-verkauft" Ecke, denkt man sich ja nix bei, weil man den ja eigentlich schon erworben hat, für sich in GEdanken. Aber schön in Kies gepupt, ich da rein, freudestrahlend, bis die Mitteilung kam, das das Auto schon anderweitig verkauft ist. Gut, okay, in diesem Moment wollte ich nur laut werden, dann aber noch die Dreistigkeit zu besitzen und ein "vergleichbares Modell" hinzustellen, also ein 307 HDI 110 mit 57000km(!!!) für gerade mal 600€ mehr. In dieser Sekunde hätte ich den Laden auseinandergenommen, wenn meine zarte bessere Hälfte nicht dabei gewesen wäre. Interessant war noch, das die das auch noch zugegeben haben den Wagen anderwertig verkauft zu haben, weil sie mich nicht anlügen wollten, mit Sprüchen wie "Der is gerade kaputt gegangewn" "Oh das tut uns aber leid, der hatte gerade einen Unfall". War blöd von denen, damit haben sie auf jeden Fall einen eigentlich treuen Kunden weniger. Ja und ich denke mal, das damit meine Zeit bei Peugeot abgelaufen ist, wenn nicht nochmal ein gutes Angebot reinkommt. Auf solche Geschichten habe ich keine Lust mehr. Schade eigentlich, denn Peugeot war ja immer ganz nett, aber so dreist, is mir dann doch zuviel. Bis die Tage!
Klagt nicht kämpft, weinen können wir später!