Ich hab meinen kleinen Teufel *juhu*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Sa 11.12.04 12:00

ja nur er stand beim hödlmayr in oberösterreich und nicht in der steiermark und du bist doch ein landsmann oder ? :P

so heute werd ich nochmal ein wenig damit herumdüsen, fahr ihn nämlich ein wenig ein (hab schon 70 km drauf 8) ), denn die tägliche strecke von und zur arbeit (ca. 15 km stadtverkehr & stadtautobahn) lassen zwar den motor warm werden, jedoch ist es die meißte zeit eine nudelei im stop&go.
aber zum glück hab ich zuhause und in der firma eine tiefgarage, so daß der motor auch im winter immer zwischen 7-14 grad hat ;)

und einen einfahrplan hab ich mir auch schon zurechtgemacht: bis 200 km ca. 2000-2500 touren maximal, bis 500 km höchstens 3000 touren und ab 1000 km erst das auto langsam an seine grenzen bringen :roll:

cya :D
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Sa 11.12.04 16:29

ich hab bei ca 1500-1800 touren beim beschleunigen in den gängen 1-3 für circa 1 sekunde ein ganz komisches hohes "quietschen" :( wenn der radio an ist hört man es nicht, da es nicht allzulaut ist und es mir auch nur durch zufall aufgefallen ist, da mein freund angerufen wurde und ich den radio ausmachte... :(

ich hab die klimatronic & das radio abgeschaltet und die sind nicht schuld, ich hab die stoßdämpfer einzeln runtergedrückt und keiner quietschte, die zierkappen nochmals auf festigkeit gecheckt und die saßen fest, es muß also irgendetwas an meinem antrieb sein, denn ich hab den motor dann im leerlauf in der tiefgarage mehrmals langsam und etwas schneller auf 2000 touren gebracht und es hat sich nur der turbolader hinzugeschalten. das komische "quietschgeräusch" war aber nicht zu hören... :(

hat einer von euch eine ahnung was das sein könnte ? mein auto ist ein peugeot 206 sport premium 2.0 hdi mit allen extras bis auf navi mit 110km am tacho und der motor wurde noch nie höher als bis 2500 umdrehungen gedreht...

wenn da jetzt irgendwas an meinem niegelnagelneuen auto kaputt ist, dann können sie sich das auto behalten und ich kauf mir irgendein anderes, denn meine nerven haben schon genug mitgemacht die letzten wochen, ich bin total sauer... :(

cya :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » So 12.12.04 01:00

weiß absolut keiner was es da haben könnte ? :(

ciao :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Beitrag von Nightmare106 » So 12.12.04 01:54

Wenn er das beim Beschleunigen macht, quietscht er, wenn du gemütlich beschleunigst, oder ihm voll ins Leben steigst ??? :mad:

Greets Nightmare
Zuletzt geändert von Nightmare106 am So 12.12.04 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » So 12.12.04 02:12

Hallo MastaChief,

bitte werte die folgende Aussage nicht als schwachsinnig oder provokant.

Du hast doch gesagt das dein Problem nur beim Beschleunigen auftritt???
Außerdem sind deine Winterreifen neu (klarerweise wie auch dein Kleiner).
Könnte es sein, das du das Quietschen von deinen neuen Winterreifen hörst????

Dein kleiner Löwe mit seinen 90 PS und 205 NM Drehmoment, strapaziert die Dinger durch die doch nicht zu knapp bemessene Kraft bei zügiger Fahrweise doch sehr.

Bei mir hat es auch gequietscht wie ich meine Reifen die ersten 500 km eingefahren habe. Ab und zu kommt es jetzt immer noch vor aber nur mehr in der 1ten und 2ten. :lol:

mfG
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » So 12.12.04 13:57

ich fahr "noch" wie ein warmer :lol: :lol: :lol:

ich dreh den motor nur bis maximal 2500 touren und steig nie voll ins gas sondern beschleunige nur langsam-normal und das problem tritt in den 1.-3. gang und nicht im ausgekuppeltem zustand. die winterreifen quietschen nichtmal in der tiefgarage also bezweifle ich, daß sie es dann während der fahrt auf gerader trockener fahrban immer zwischen 1500-1800 umdrehungen tun.

das quietschen hört sich so an als wie wenn 2 ungeschmierte teil aneinander reiben, mehr hab ich hörerisch nicht rausfinden können :(

cya :(

edit: ich wär echt heilfroh, wenn es die winterreifen wären, jedoch hab ich gestern beim ford focus von meinem nachbarn&freund den vorderreifen gewechselt, da irgendein ****** ihm den reifen aufgeschlitzt hat während er bei der weihnachtsfeier war...
sein reifen quietscht wie ein ferkel, daß weiß es wird abgestochen, aber mein reifen ist mir noch nie negativ (akkustisch) aufgefallen, weder in meiner teerboden-garage noch auf meiner metall hebebühne, noch in der asphalttiefgarage in meiner firma... :( :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » So 12.12.04 17:31

hab mir auch schon überlegt, daß es der keilriemen sein könnte, jedoch quietscht der nur wenn er unten anliegt und schon alt und kaputt ist und das auch im leerlauf (nur da is alles ruhig), das getriebe kann auch nicht zu wenig öl haben, denn es schaltet sich butterweich wie wenn es schon total eingefahren wäre... :(

hat denn hier keiner mehr eine ahnung ? :roll:

cya :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 13.12.04 09:46

Dein örtlicher Peugeothändler vielleicht?
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Mo 13.12.04 12:53

hab die lösung, war gerade vorher beim peugeothändler: es ist das ventil der abgasregelung, das sind laut mechaniker 2 metalringe (magneten) die aufeinanderklappen wenn es sich schließt bzw. öffnet und das ist kaputt und das nach 70 km (hab jetzt 145 drauf) :( läßt mich ja nicht gerade in sicherheit schwelgen, wenn das zeug so schnell eingeht, bzw. die endkontrolle eher husch husch gemacht wurde... :(

cya :(
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 13.12.04 13:50

Naja, kann passieren! Materialfehler! ;-)
Hoffen wir jedenfalls!
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Antworten