GPS-Navi am PDA & TOMTOM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Hast du ein GPS-Navi-System ??

Ja
9
45%
Nein
3
15%
werde mir eins zulegen
8
40%
werde mir nie eins zulegen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

GPS-Navi am PDA & TOMTOM

Beitrag von Abraham » Fr 10.12.04 08:06

Guten Morgen zusammen,

kann mir wer helfen, und sagen ob man dieses Angebot nehmen soll, oder verbrennt man sich die Finger daran ??

http://www.libro.at/ProductDetail.aspx? ... rce1x1=yes

Lt. diesen Thread (http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... ght=tomtom) sind die HP-PDAs ja nicht so toll ?!

soll ich zugreifen ???

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 08:14

Guck dir den mal an, wenns dir mehr um Navi geht sollte das Teil optimal sein. Hat nur leider kein W-Lan.
Gruß
Kai

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Fr 10.12.04 09:32

vergiss das tom tom zeugs, ich wollte es mir auch kaufen, nur ist es sein geld nicht wert, und das kann ich dir nach einer ausführlichen produktpräsentation beim händler auch so bestätigen...

es ist viel zu klein vorallem das display, ist nicht an den autoradio angeschlossen und somit nutzlos sobald du nur ein wenig musik hören willst beim autofahren, und leider auch absolut nutzlos, sobald die sonne von hinten aufs display strahlt (und das passiert sehr oft im sommer, wenn das teil "oben" hinter der scheibe klemmt)

noch dazu ist das kein echtes navi sondern "nur" ein handheld mit navisoftware...

warte besser noch bis anfang sommer ende frühjahr nächsten jahres und du bekommst einbau autoradio-navi's um dasselbe geld und hast nicht einen dicken klotz hinter der windschutzscheibe kleben. :)

wir sind jahrzehntelang ohne navi wunderbar ausgekommen, da halt ich es auch noch 6 monate ohne gps aus und hab dann auf alle fälle keine ware mehr, die mich zu einem betatester in diesem segment macht :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 09:38

Ich sach ja nimm den Garmin, den schließt du an die Lineeingänge deines Radios an, soweit vorhanden hörst MP3's darüber und die Sprachausgabe kommt auch noch deutlich rüber :-).
Hm die Radio Navis haben nur ein Problem und das ist einfach das man sich entscheiden muss ob man nen Navi haben will oder nen gutes Radio. Gut ich könnte meins mit Monitor und Navirechner aufrüsten aber das ist schweineteuer bei Clarion:-/.

Gruß
Kai

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Fr 10.12.04 09:48

wozu einen monitor ? beim autofahren hat man doch die augen auf der straße oder bin ich da eine ausnahme ? :roll:
und ein ca. 5 zeiliges display reicht vollkommen aus um einen pfeil darzustellen ;)

und wenn du ein ordentliches navi willst dann such eines von becker oder blaupunkt, dann hast ein tolles radio mit einem super navi in einem :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 10:20

Jaja tolles Radio sicher aber wenn man seine HIFI Anlage im Auto Steuern will brauchts auch DSP un EQ und den bringen die glaube ich nicht in der Art nicht mit. Den Monitor brauche ich ja auch nur weil ich irgendeine Anzeige brauche und da mein Radio da nicht direkt drauf ausgelegt ist muss es eben so gehen. Aber das ist das letzte was bei mir reinkommt.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 10.12.04 10:25

Wenn du nur ab und an navigieren willst und du einen Laptop hast, dann kann ich dir eine GPS-Maus wärmstens empfehlen. Dann gibt es noch Software, die zwar keine Sprachausgabe hat, aber für den Zweck der Navigation 2-3x im Jahr völlig reicht. Mit Software und GPS-Maus kostet dich das so um die 100€ (billigste Variante), je nachdem, was für eine GPS-Maus du nimmst.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 10:27

Gibt es da für den laptop eigetlich ne Software mit Sprachausgabe?? Weil Map and Guide ist da nicht so der bringer muss ich sagen

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 10.12.04 10:32

> KaiW schrieb:
>
> Gibt es da für den laptop eigetlich ne Software mit Sprachausgabe?? Weil Map and Guide ist da nicht so der bringer muss ich sagen

Ja, gibt es. Eben das Map&Guide, aber in der Version "NaviBook". Ist aber schweineteuer, so um die 300€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin gerade beim Testen von Microsoft Autoroute 2005. Macht einen guten Eindruck, ob es was taugt, sehe ich am Wochenende. Was mir daran erstmal gut gefällt, ist das die Karte in Fahrtrichtung gedreht wird. Das erspart einem Denkarbeit. Das Programm kostet dafür aber auch gleich 30€ mehr als die anderen, die ich getestet habe. Jede Programm hat so seine Vor- und Nachteile. Aber die preiswerten sind alle ohne Sprachausgabe, was nicht schön ist, womit man aber 2-3x im Jahr leben kann. Und wenn man einen Beifahrer mithat, dann hat man auch Sprachausgabe, sogar mit angenehmer Stimme ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 10:36

Hehe ich glaube wenn ich meinem Chef erzähl der soll die 300€ noch berappen lacht der mich aus:-). Hm naja also weitersuchen oder hat das Microsoft zeug auch Sprache??

Antworten