Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars205
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wetzlar/Giessen
Beitrag
von Lars205 » Do 09.12.04 21:53
Hallo
Hab mir vorgenommen das Tiefbett meiner Kreuzspeichen Alus zu polieren. Jetzt war ich beim Lackierer und habe gefragt was es mich kosten würde wenn er mir den Innenteil lackiert ( silber, wagenfarbe oder so). Er will 50euro für alle 4 Felgen haben GEILER PREIS ODER?? Nun aber zu meiner Frage...
Hat einer von euch ne Anleitung zum polieren für mich? Oder Tipps&Tricks welche Mittelchen man kaufen kann und welche lieber net.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Die geilste Schlammschlacht der Welt...
Limburg 2004
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
- Beiträge: 3308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michael54431 » Do 09.12.04 22:16
interessiert mich auch
Gruß
Michael
-
Markus306Style
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mo 26.04.04 12:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Feldbach / Österreich
Beitrag
von Markus306Style » Fr 10.12.04 09:17
Das will ich auch!
btw: Echt geiler Preis
-
SiLvErChAiR
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 27
- Registriert: Fr 05.11.04 07:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von SiLvErChAiR » Fr 10.12.04 10:07
Ich versuchs einfach mal:
1.) Salzschäden: Ich hab bei meinen ALus die Salzschäden mit einem Dremel bei hoher drehzahl abgeschliffen. Gibt da im Baumarkt son Gummi und Polier aufsatz für Alu, Eisen und son Zeug.
2.) Innerlaufbett säubern: Hierzu hab ich mir bei Hornbach (einziger Markt wo ich es gefunden hab) so eine "Trennscheibe" für die Flex gekauft. Muss ja net glänzen, sondern nur sauber sein. Die Trennscheibe aus ner Musschung von Schleifpapier und Stofffetzen. Bei halber Drehzahl hab ich dann das Innenleben der Felge gesäubert. Hierzu ab ich auch noch Schleif und Polierpaste verwendet.
3.) Horn und Sichtteil: Auch hierzu war ich bei Hornbach einkaufen. Es gibt einen Vorsatz für die Bohrbaschiene. Den Vorsatz gibt es im Set bestehend aus Poliermittel Bohrmaschienen Aufsatz und 2 Stoffaufsätzen die das Aluminium der Felge nicht angreifen, jedoch den Klarlack lösen. Kostenpunkt ca. 15€ je Set.
4.) Winteralus: Meine Winteralus sahen letztes Jahr aus wie Sau. Du recherchieren in Oldtimerforen hab ich dann einen Tip bekommen, wie man den Klarlack "weichmacht" eigentlich bevor man alles andere macht. Dieser Vorgang sollte im Leben einer Alufelge nich allzuoft durchgeführt werden, ist aber sehr effektiv. Man nehme aus der Küche Bachofenreiniger und besprühe die Alufelge. Das ganze ca. 24 Stunden einwirken lassen und dann mit HARTER Zahnürste entfernen. Ein Teil des Klarlackes sollt oder kann sich jetzt schon lösen. danach die anderen schritte.
Also des wars ich übernehm keine Haftung bei Beschädigungen!!!!
Gruß Felix
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Fr 10.12.04 12:20
hi,
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=54026
ganz unten.
wenn dein lackierer so nen guten preis fürs lacken macht-frag ihn mal, ob er auch fürs polieren so nen preis machen kann.polieren ist nicht ganz einfach-bei felgen stell ich mir das noch schwerer vor-gerade wenn man das noch nie gemacht hat.
gruß
-
Dj_205
- Benzinsparer
- Beiträge: 364
- Registriert: Fr 07.05.04 01:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pöttsching/Österreich
Beitrag
von Dj_205 » Fr 10.12.04 12:45
Mein Kumpel hats so gemacht:
Mit abbeitzmittel einschmieren (damit der Lack runter geht)
Anschliesend mit drehmel Polieren
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....
Mach Papa stolz