Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Raptor-DJ-CB
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Beitrag
von Raptor-DJ-CB » Fr 03.12.04 15:53
Hab nen problem mit meinem 106er:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann gas gebe knirscht es nur und rührt sich nicht von der Stelle..und ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Erst wenn ich den Gang zum 5. oder 6. mal einlege funzt er.
Mein Kollege meint ich sollte die Kupllung nachstellen lassen...Kann das daran liegen?
Würd mich über Tipps freuen!
Jan
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sup
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Beitrag
von sup » Fr 03.12.04 16:13
kleiner workaround:
Wenn der Gang mal wieder nicht reingeht, versuch mal vorher z.B. den 2. oder 3. Gang einzulegen. Dann probier's nochmal!
Wenn das auch nicht hilft: einfach mal den Leerlauf einlegen, von der Kupplung steigen, dann den Rückwärtsgang rein (vorher die Kupplung natürlich wieder treten :roll: )
Hab ich auch manchmal, ich vermute, dass es an der Kupplung liegt, aber vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid
Peugeot 306 XS, BJ '96, 1,6l
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DaMastachief
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Beitrag
von DaMastachief » Fr 03.12.04 16:27
auskuppeln im leerlauf, einkuppel und rein mit dem ersten gang dann zurück in den leerlauf dann auskuppeln wieder einkuppeln und dann problemlos in den rückwärtsgang.
und schon sollte es funktionieren
cya
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pongi
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Beitrag
von pongi » Fr 03.12.04 16:46
das liegt nicht an der kupplung sondern am getriebe.
da liegen einfach 2 zähne von verschiedenen zahnrädern deckungsgleich übereinander und deswegen fluchten die gänge nicht.
ist nicht nur bei peugeot so, sondern auch bei vielen andern herstellern, opel,vw, ford,.....
wie gesagt einfach im leerlauf auskuppeln, einkuppeln und dann klappts. oder einen meter vorfährts fahren.
matthias
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DaMastachief
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Beitrag
von DaMastachief » Fr 03.12.04 17:42
genau und beim opel geht's am besten bei mir so wie ich's beschrieben hab :lol:
p.s.: hab übrigens jetzt einen 307 sw premium xt 90 hdi bis mein auto kommt, mal schauen ob der auch so rumzickt
cya
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Beitrag
von DKAR » Fr 03.12.04 20:43
hallo
bekanntes problem - oft schon angesprochen
soweit ich weiß, is das getriebe nicht syncronisiert...
...und immer EASY!!!
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Puck106
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von Puck106 » Fr 03.12.04 20:51
bei mir gehts, wenn ich den rückwärtsgang einlege (dann ist er so halb eingelegt), die kupplung kommenlasse, und den schalthebel währenddessen weiter runterdrück.
durch die veränderte Drehzahl schnappt er dann im passenden moment richtig rein.
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW
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von Uwes68 » Fr 03.12.04 21:05
Hallo,
der Rückwärtsgang ist doch eigendlich bei keinem Auto synchronisiert, deshalb auch immer nur im Stillstand des Autos einlegen, wenns nicht geht wie gesaagt kurz im Lehrlauf einkuppeln dann stehen die Zähne anders und es sollte gehen. Wenn nicht kann man das Schaltgestänge auch wieder einstellen, habe ich aber auch nur bei meinem Opel gemacht, wies bei Peugeot geht weis ich nicht.
MfG
Uwe
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Raptor-DJ-CB
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Beitrag
von Raptor-DJ-CB » Di 14.12.04 09:38
Thanx @ all!!!!!
Werd ich mal probieren...ist auf dauer sonst nen bisschen nervig.
CU
Jan